Linux-Systemadministrator gesucht (Freelancer / freier Mitarbeiter)

Shor

Projektleiter abload.de
Liebe SSF-Besucher,

zur Unterstützung unseres abload.de-Teams suchen wir ab sofort einen weiteren Linux-Systemadministrator, der – zusammen mit unserem Tim – für einen reibungslosen Betrieb unserer Server und Netzwerke sorgt (als Freelancer / freier Mitarbeiter).

Konkret geht es um die Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von

- Linux-Servern (Debian),
- nginx-Webservern (mit PHP-FPM),
- MySQL-Datenbanken (Master-Master-Replikation),
- Postfix-/DBMail-Mailservern,
- dem verteilten Dateisystem MogileFS und
- Subversion (SVN).

Bei uns arbeitet jeder von zuhause aus – und so, wie es ihm auskommt. Nur in Notfällen, die naturgemäß selten sind, wäre ein spontaner Einsatz natürlich wünschenswert. Der geschätzte Aufwand liegt insgesamt bei vielleicht zwei bis sechs Stunden pro Woche. Die Vergütung ist eine Sache der Absprache – da ist man sich bei uns bisher immer einig geworden. :)

Haben wir dein Interesse geweckt oder kennst du jemanden, der auf die Ausschreibung passen könnte? Meldet euch gerne über das Kontaktformular, das ihr hier findet: http://abload.de/contact.php. Eine förmliche Bewerbung ist nicht nötig – schreibt einfach, was ihr für richtig haltet.

Beste Grüße aus Berlin
Jens
 
Top