• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Linux lernen

SvenH

Registered User
Hallo Zusammen,

ich würde mich sehr gerne intensiv mit Linux beschäftigen und das System mit bestem Wissen und Gewissen installieren, konfigurieren und bedienen können. Wo kann ich mir Linux am besten selber beibringen. Gibt es Lernprogramme oder ähnliches?
Habe bei ner Fernschule schon Kurse gesehen..nur 882 Euro ist nen stolzer Preis für dieses Hobby.

Gruß
Sven
 
In der FAQ-Rubrik stehen bereits Bücher und Links. Diese gehen eher speziell in Richtung Server-Administration.
Wenn Du eher einen heimischen Desktop mit Linux fahren willst empfehle ich persönlich "Linux - Installieren, Konfigurieren, ..." von M.Kofler aus dem Verlag Addisson-Wesley (glaub ich, jedenfalls nicht O'Reilly). Ist auch nicht teuer.

huschi.
 
In Huschi's Bibliothek gibts übrigens nur "L" wie "Linux" ;)
A - K und M - Z gibts einfach nicht ;)
 
Dem muß ich natürlich widersprechen!
Ich kenne noch J wie Java, H wie HTML, U wie Unix :))) und C wie.... (wofür brauhe ich das C nohmal...?)

huschi.
 
Back
Top