Linux lernen

SvenH

Registered User
Hallo Zusammen,

ich würde mich sehr gerne intensiv mit Linux beschäftigen und das System mit bestem Wissen und Gewissen installieren, konfigurieren und bedienen können. Wo kann ich mir Linux am besten selber beibringen. Gibt es Lernprogramme oder ähnliches?
Habe bei ner Fernschule schon Kurse gesehen..nur 882 Euro ist nen stolzer Preis für dieses Hobby.

Gruß
Sven
 

Huschi

Moderator
Staff member
In der FAQ-Rubrik stehen bereits Bücher und Links. Diese gehen eher speziell in Richtung Server-Administration.
Wenn Du eher einen heimischen Desktop mit Linux fahren willst empfehle ich persönlich "Linux - Installieren, Konfigurieren, ..." von M.Kofler aus dem Verlag Addisson-Wesley (glaub ich, jedenfalls nicht O'Reilly). Ist auch nicht teuer.

huschi.
 

djrick

Registered User
In Huschi's Bibliothek gibts übrigens nur "L" wie "Linux" ;)
A - K und M - Z gibts einfach nicht ;)
 

Huschi

Moderator
Staff member
Dem muß ich natürlich widersprechen!
Ich kenne noch J wie Java, H wie HTML, U wie Unix :))) und C wie.... (wofür brauhe ich das C nohmal...?)

huschi.
 
Top