• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Linux error bei apt-get update ?

StefanS

New Member
moin. erhalte seit heute diesen komischen error wenn ich apt-get update mache... was ist denn das ?? neustart brachte auch nix. Debian 8 auf einem vserver.

MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!
 

Attachments

  • 2017-04-13_19.23.10d4syi.png
    2017-04-13_19.23.10d4syi.png
    7.9 KB · Views: 149
Last edited by a moderator:
Ich bezweifele dass du mit einer Shell arbeitest. Wozu brauchst du denn beim Administrieren X11?

Da meckert der kernel, steht doch da.
Und was hast du da als Update gemacht? Kernel neu kompiliert? Boot-Optionen verändert?

Erzähl mir nicht, dass passiert auch in eine reinen SSH Text-Shell.

Ich glaube fast du veräppelst uns.
 
Last edited by a moderator:
was ist denn das ??

Wie ich schon in einem anderen deiner Threads angemerkt habe, fehlt dir ziemlich viel Basiswissen bezüglich der Administration von Servern.

Den einzig sinnvollen Ratschlag, den man dir aktuell geben kann ist, daß du deinen Server runterfährst und dich erstmal in die Materie einarbeitest.
Tante G ist dir da mit Sicherheit sehr behilflich, aber einen Link geb ich dir schon mal mit auf den Weg: Linux -- Das umfassende Handbuch
Nachdem du dir die theoretischen Grundlagen erarbeitet hast, sollte der nächste logische Schritt sein, daß du dir auf deinem heimischen PC mit Virtualisierungssoftware (z.B. Virtualbox) eine Serverumgebung virtualisierst, auf der du das Gelesene und Gelernte anwenden und ausprobieren kannst.
Wenn du dort fehlerfrei arbeitest, dann (und erst dann) solltest du deinen Server im Netz wieder starten und dein neu erlangtes Wissen dort umsetzen.

P.S.:
Achte bitte in Zukunft auf korrekte Groß-/Kleinschreibung. Deine Beiträge sind nur schwer zu lesen, wenn du alles klein schreibst. Außerdem hast du bei der Registrierung hier im Forum den Nutzungsbedingungen zugestimmt, in denen das ebenfalls gefordert wird.
 
Was mich stört ist der externe Bilder Hoster. Oder geht der Upload ins Forum nicht mehr. Irgend wann sind die Bilder weg und keiner weis was gemeint war. Der Rest ist schon gesagt.
 
Back
Top