linux(debian) vpn,mail,http

anonemuss

New Member
Hallo,
Ich suche einige oder mehrere Bücher/genaue Anleitungen(mit Erklärungen) für das Einrichten von LAMPP, MAIL, VPN Servern. Außerdem wäre ein allgemeines Debian Server AdministrationsBuch nicht schlecht...
Außerdem sollen Ip-Tables, diverse Sicherheitseinstellungen, Firewallkonfigurationen erklärt werden....
Die Idee dahinter ist folgende:
Abgesehen vom SSH Zugriff sollen die Admin-Verwaltung der einzelnen Bereiche (siehe zB MySQL-DB -->phpmyadmin) nur von den VPN IP-Adressen zugelassen werden.
Bis jz ist eins meiner größten Probleme ein wirklich sicheres VPN Netzwerk aufzubauen: Mit Entweder mit Zertifikaten (mit einem sehr starken Schlüssel) oder mit PSK (Allerdings mit User + PW)
Nach Möglichkeit sollte die Verbindung möglichst sicher sein.... ohne übermäßigen Aufwand..... Doch leider vermute ich, dass eine PPTP Verbindung etwas unsicher wäre... daher...
siehe.... Client und Server Key

Mit freundlichen Grüßen
Anonemuss
 

Karl34

New Member
Hab genau das was du suchst.
 
Top