LGA 2011-3 Kühler passt nicht auf Sockel

Hallo,

ich hab folgendes Problem.
Ich hab ein Supermicro X10SRL-F Board gekauft und dazu einen EKL Ben Nevis Tower Kühler. Dieser hat auch eine Montagevorrichtung für LGA 2011 & 2011-3 Sockel.
Allerdings passt der Kühler mit der Vorrichtung nicht.
Gibt es zwei verschiedene Arten an Kühler Befestigungen für 2011-3 Sockel?

So sieht der Sockel meines Boards aus:

ASRock-LGA-2011-3-Socket.jpg

Und auf folgenden würde der Kühler passen:

AB57022.jpg
Ich weiß nun leider nicht mehr weiter.

Vielen Dank im voraus auf jeden Fall,
buttermilchmensch

MOD: Bilden bitte immer als Anhang. Danke!
 
Last edited by a moderator:
Hi GwenDragon,

nach langem herumtelefonieren und googlen bin ich drauf gestoßen, dass es tatsächlich zwei verschiedene Befestigungen für Kühler auf den 2011-3 Sockel gibt.
Einmal den square, der mein Kühler ist.
Und einmal den narrow, den das Board braucht.

Hier nachzulesen:

Trotzdem danke,
bmm
 

IP-Projects.de

verifizierter Anbieter
Korrekt. Als Ergänzung, das ist bei den aktuellen LGA-3647 CPU Sockeln genauso aber interessanterweise nur bei Intel. Bei AMD EPYC gibt es eine Einheitsgröße :)
 
Der Alpenföhn Kühler ist zurückgeschickt, ein Supermicro CPU Kühler SNK-P0048AP4 Sockel 2011 2U aktiv wurde gekauft und der Server läuft. :)
Dankeschön.
 
Top