LG G6 oder Honor 9

chrismaden

Keep it Low
Hallo, ich möchte mir ein neues Handy zulegen diese beide Handys kommen in Frage für mich aber welches soll ich mir zulegen? Beide Handys sind fast identisch mit der Leistung doch wie sieht es zukünftig mit der Software aus und welches ist doch das bessere? Ich bitte um Rat! :D
 

d4f

Müder Benutzer
Ich weiss nicht welche Charakteristiken du bei einem Smartphone als wichtig empfindest aber beide Geräte weisen signifikante Unterschiede auf (Single-SIM vs Dual-Sim, 5.15" vs 5.7", 4GB RAM vs 6GB RAM, ...)

Huawei verspricht 2 Jahre Feature-Updates und danach nach Bedarf Security-Updates. LG gibt kein solches Versprechen, liefer aber meines Erachtens überdurchschnittlich lang und schnell Updates.

In jedem Fall spricht aber nichts dagegen ein am Anfang der Lebenszeit gerootetes Android-Gerät über Titanium zu backupen, am Ende der offiziellen Support-Zeit mit LineageOS/Ressurection/usw zu bestücken und noch Jahre Updates zu erhalten. Wenn das dein Plan ist wäre ein Gerät mit Qualcomm Chipset (LG G6) empfehlenswerter da deutlich mehr Geräte es haben und damit die Optimierungen und Bugfixes quelloffener Android-Distros viel besser sind.
 

chrismaden

Keep it Low
Danke für deine Antwort habe mir schon das Honor 9 gekauft und bin völlig zufrieden damit zudem sieht es in der Blauen Edition richtig gut aus!
 
Top