Let’s Encrypt und Plesk Probleme

LisaM

New Member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine .de-Domain sowie einen virtuellen Server mit Plesk (beides bei netcup). Jetzt habe ich den A-record auf die IP des Servers verweisen lassen und verwende die Nameserver von Netcup. Habe ich jetzt die Möglichkeit ein Let’s Encrypt Zertifikat über Plesk zu installieren oder geht das nicht, weil ich einen "externen" Nameserver verwende? Ich bekomme beim Versuch eine Fehlermeldung.
Falls das nicht geht, welche Optionen habe ich dann?

Ich bin ein ziemlicher Anfänger, versuche das gerade alles zu lernen und bin über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank,
Lisa
 

mr_brain

Registered User
Hmmm, eigentlich kommt das Problem nur, wenn man zusätzlich das Wildcard-Zertfikate bei der jeweiligen Domain aktivieren will. Hast du den Punkt Wildcard-SSL bei der Domain mal weggelassen?
 
Top