Lest ihr PC-Bücher?

• Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date

Kaufst du PC-Bücher?

• Total voters
    32
S

server4downs

Guest
Moinsen,

mich würde mal interessieren, wie ihr euch die Sachen so beibringt. Kauft ihr euch Bücher, lest ihr eBooks oder macht ihr es wie ich und eignet euch so gut wie alles durch Ausprobieren an?
Gut, ich gebe zu, ich habe 1-2 PHP-Bücher, die ich vor ca. 3 Jahren mal gekriegt habe.

< Nie ein Buch freiwillig gelesen. ;-) Ausser mal kurz mein Finalscratch2 Handbuch für die richtigen Einstellungen ;-)

Hi,

damals als Noob nen Root zugelegt, da blieb mir viel lesen nciht erspart...

...wer nur mal eben was nachschlagen muss findet im Netz genug, aber
wenn man von A-Z ein thema durcharbeiten will oder musds, geht nichts über ein ordentlich strukturiertes Buch.

Das ist bei mir mit Katalogen abe rnciht anders, oder hat sich schon mal wer entspannt durch den Conrad Katalog geklcikt ??? ;-)

Cya JPsy - axo, und EBooks hasse ich absolut... zumal manchmal nur minimal günstiger wie die gedruckte Version.

C93 said:
Jop ich lese regelmäßig Bücher man will ja seinen Horizont erweitern :D .
Das tue ich auch. Nur dann sind es meist Ken Follet Bücher auf English ;)

server4downs said:
Kauft ihr euch Bücher, lest ihr eBooks oder macht ihr es wie ich und eignet euch so gut wie alles durch Ausprobieren an?
Alles 3.
Neue Themen recherchiere ich erstmal im Internet. Bei weiterem Interesse schaue ich nach Fachzeitschriften (weil die Info's dort meist Kompakter und aktueller sind; dafür weniger in die Tiefe gehen) und evtl. kauf ich mir dann noch ein Buch.

Ich hab zwar auch einige eBook auf CD aber es dauert immer zulange bis die CD drin ist etc.

Bücher sind als Nachschlagewerke ungeschlagen. Wichtig ist hier halt ein guter Index. (Tipp: immer erstmal sehen, was o'Reilly hat.)

Ausserdem sind Fachbücher für mich voll steuerlich abzugsfähig.
Sprich: Kosten mich fast nix. :)

huschi.

Full ACK von meiner Seite. Wenn ich mich intensiv mit einem Thema beschäftigen will kauf ich nen Buch. Bei kleineren Spielereinen hilft meistens auch das Internet/Foren/Usegroups weiter, aber ich finde den Aufwand den man mit Suchen betreibt um richtig in die Tiefe zu gehen da lohnt es sich eher nen gutes Buch zu kaufen ... :)

Gruß,
Thilo

tty0 said:
Full ACK von meiner Seite. Wenn ich mich intensiv mit einem Thema beschäftigen will kauf ich nen Buch. Bei kleineren Spielereinen hilft meistens auch das Internet/Foren/Usegroups weiter, aber ich finde den Aufwand den man mit Suchen betreibt um richtig in die Tiefe zu gehen da lohnt es sich eher nen gutes Buch zu kaufen ... :)

Gruß,
Thilo
Kommt drauf an. Ich bin da inzwischen relativ fit, wenn ich was suche. Bisher keine ungelösten Probleme ;) Und dazu keinen Cent ausgegeben :D
Aber es ist ja nicht umsonst eine Umfrage. Da soll jeder seine eigene Meinung haben.

Thanks for sharing (würde man in der Anonym-Alkoholiker-Runde sagen) ;)

Erinnert Ihr Euch?
Huschi said:
Bei weiterem Interesse schaue ich nach Fachzeitschriften (weil die Info's dort meist Kompakter und aktueller sind;
Aus aktuellem Anlass will ich auf das neue Linux-Magazin verweisen:

huschi.

Back