• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Leistung von diesem Server?

Mephisto

New Member
Hi.

Ein Freund von mir hat vor eine Firma zu gründen die Gameserver vermietet.
Dafür haben wir uns an UnitedColo.de gewendet.
Jetzt müssen wir wissen wieviele Gameserver auf einen Rootserver mit den folgenden Leistungen passen würde und was die unterstrichenen kürzel bedeuten:
Prozessor: AMD Opteron Dual 246
HE: 2
HDD: 200GB
Ram: 1GB
MaX: 16GB

Mehr Angaben habe ich nicht.
Wir wollen hauptsächlich Counter-Strike Source und Counter-Strike 1.6 Server hosten.
Wir haben bissher Angaben in Slots gemacht (max. Player ;)).

Superschneller Support wäre wichtig, da wir morgen alles fertig haben müssen.

Greetz, Mephisto.
 
Hallo 5000er-Benutzer :) ,

Schau einmal in die HowTo / Gameserversektion. Da solltest du alle Antworten zu deinen Fragen finden, da Fragen nach der Performance von Gameserver hier schon SEHR OFT gestellt wurden.

Bei der Gründung eines Geschäftes, kann ich dir (euch) nur mit auf den Weg geben: Nichts überstürzen.

Ausserdem kommt es nicht nur auf den Server ansich, sondern auch auf die Anbindung ans Internet an. Euch nützt der Beste HighEnd Server nichts wenn er auf einer 1 Mbit SDSL Leitung läuft ;)

Und: Ich habe keine Ahnung was der MaX-Wert bedeuten soll :)
 
1. HE=Höheneinheit im 19" Schrank --> 2 HE= 2 Höheneinheiten.
Da ein 19Zoll Schrank nur eine begrenzte Anzahl von Slots hat, kosten mehr Slots meist mehr Geld. Es gibt z.B. auch 1HE Server.
2. 16 GB Max: ich nehme mal an das ist der max Hauptspeicherausbau. Zum Speicher noch: 1GB ist für eine nennenswerte Anzahl an Servern zu wenig! Speicher ist wirklich wichtig!!
3. Gewerbeschein vorhanden?
4. Wer macht den Support?
5. Administrationsoberfläche?
6. Kennt Ihr Euch mit der Steuer aus? (ich sag nur Umsatzsteuervoranmeldung)
...

Ich würd auch empfehlen: nix überstürzen! Denn VOR den Anfang sollte man eine vernünftige Kalkulation setzen. Sonst zahlt ihr noch drauf.

Thunda
 
Der Prozessor an sich ist schon gut ein Opteron 246 sollte auch mit hohen Lastanforderungen fertig werden.

ALlerdings ist der RAM wirklich zu wenig 4 GB würde ich da als Minimum veranschlagen sonst nützt auch die Prozessorpower nichts.
 
Hi.

Wir haben zwei Supporter und 3 Admins.
Sonst steht alles bereit:
Homepage
Prinzip
Name
Logo
Eröffnung
usw...

Der Vater von meinem neuen Chef ist Buchhalter ;).

Ich habe mich bei dem Finanzberater meiner Eltern erkundigt und alles vorbereitet.
Danke für die vielen Tipps.

PS: Bin ich 5000er User?^^
 
Na das klingt doch gut. Da scheint Ihr Euch ja wirklich Gedanken gemacht zu haben.

Habt Ihr denn auch ein Serveradmintool für die Kunden? Sowas ist eigentlich heute relativ Standard.
Adminplugins (Mani), Stats (HLStatsX)???

Btw.: bei ordentlich Speicher (4 GB) würde ich den o.g. Maschinen schon mal so 8x26 Slots bei Tickrate 66 zutrauen. Allerdings fehlen mir da die Erfahrungen, muss ich zugeben.

TR100 würde ich meiden oder nur kleine Server machen. Die ziehen über Gebühr an der Performance.

Thunda
 
Ram, Ram, Ram
4gig sollten es schon sein, wenn ihr vorhabt Linux zu nutzen ;)

Aber groß sollte der Unterschied da auch net sein.

Alles andere passt, die CPU kann was, aber was du mit ner 2. HE willst ist mir schleierhaft ;)
 
Back
Top