• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Lauffähiges ClipScript (YouTube-Clone) für Windows 2008 Server

SebastianJ

New Member
Hallo Leute,

kennt jemand ein SclipScript welches auf Windowsservern lauffähig ist. Ich habe zwar den einen oder anderen Kandidaten gefunden, diese brauchen aber immer den MPlacer/-Coder und FFFMPEG, diese sind amer nicht bei unserem Windoesserver 2008 VPS enthalten.

Habe mich an eine Anleitung im Netz gehalten, danach ging gar nichts mehr. Siehe anderer Post von mir,

Deshalb direkt die Frage ob jemand ein Script kennt was unter Windowsservern läuft.

Dannke im voraus.

Gruß
Sebastian
 
Es soll nichts großes werden.

Wir sind eine Fußball-Communit die ein Fußballspiel Online spielt. Hier soll nun das Tor der Woche/Monats/Jahres gewählt werden.

Diese Aufnahmen werden dann hochgeladen und sollen dann bewertet werden. Also eine Abstimmung erfolgt. Es kommen also maximal 5-10 Videos die Woche vielleicht sogar weniger. Das sollte unser VPS schaffen. Ich möchte also kein offenes Videoportal haben. (gefunden hatte ich z.B. PHPMotion, Clip-Bucket, VidiScript u.s.w.)

Es soll also die Möglichkeit geben eine Struktur(Unterteilung) zu erfasssen, Wochen/Monate/Jahr. Desweiteren sollten nur registrierte User etwas hochladen dürfen. Und es sollte eine Bewertung der Videos möglich sein.

Ich hoffe ich habe es nun genauer beschrieben.

Auch bei dem vorgeschlagenem von Dir braucht man wieder diese Tools. Alles andere läuft ohne Probleme auf dem Windows-Server. wir haben diesen genommen da wir hier auf jeden Fall mehr Ahnung haben als von Linux.
 
Last edited by a moderator:
Warum gehst du fuer so ein Projekt durch die ganzen Muehen eine Video-Community mitsamt Encoding-Daemons usw auf zu stellen wenn du im Hintergrund einfach Youtube verwenden kannst?
Hier ist beschrieben wie du mittels API direkt von deiner Webseite Videos auf YT hochladen und einbinden kannst:
http://code.google.com/apis/youtube/2.0/developers_guide_protocol.html#Browser_based_uploading

Fuer deine Besucher aendert sich nichts ausser dass die Umwandlung schnell und korrekt erfolgt sowie immer genuegend Bandbreite und gute Streaming-Server zur Verfuegung stehen waehrend du bereits auf einem Freehoster hosten koenntest.

wir haben diesen genommen da wir hier auf jeden Fall mehr Ahnung haben als von Linux.
Ich behaupte mal einfach dass das Humbug ist. Nur weil "Windows" draufsteht ist das was drin ist bei WEITEM nicht das was du von deinem PC kennst!
 
Schaue ich mir mal an.

Grundsätzlich wollten wir es aber auf unseren Servern belassen um hier auch weitere "Einblendungen" zu generieren. Mich irritiert einfach nur, das so was unter einem Windowsserver solche Probleme bereitet.
 
Windows und PHP vertragen sich nicht immer sehr gut da es historisch einfach zu sehr auf UNIXoide Systeme ausgerichtet ist.
Wenn man dann noch das ganze mit ffmpeg und anderen Unix-Tools kombiniert... dann geht es gehörig schief.

Aber sei unbesorgt; so etwas unter Linux auf zu setzen ist auch alles andere als trivial...
 
Back
Top