• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Kurz-URLs (Promotion-URL) in Plesk einrichten

thomashi

New Member
Hallo zusammen,

ich wäre für Eure Hilfe dankbar. Es geht um folgendes:
Ich habe einen v-server bei Strato, den ich mittels Plesk administriere (zumindest versuche ich das ;-).

Meine Website ist fertig und läuft gut. Nun möchte ich für eine kleine Werbeaktion, Kurz-ULRs (oder auch Promotion-URLs) erzeugen, die auf eine Landigpage innerhalb meiner Website zeigen. Als Beispiel nennen wir meine Seite jetzt mal www.musterthomas.com

Auf dieser Seite gibt einen Artikel, der über diese lange URL erreichbar ist:
http://www.musterthomas.com/#index.php/news-details/items/viel-mehr-zeit.html

Ich möchte jetzt aber einen kurzen Link generieren, so etwas wie:

www.musterthomas.com/zeit

der dann auf den o.g. link zeigt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen?
Meine Frage ist nun, wie mache ich das? Bei Strato konnten Sie mir überhaupt nicht helfen ("mit Plesk kennen wir uns nicht aus") und ich selbst habe leider nur extrem begrenzte Pleskkenntnisse. Eigentlich administriere ich meine Seite per Trial'n'error. Von daher wäre ich für jeden Tipp / jede Anleitung sehr sehr dankbar!

Grüße & Danke im Voraus
Thomas
 
Back
Top