• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Kündigungsfrist von Domains bei S4Y?

kalle87

Registered User
Hallo,

habe eine Frage, wie lange ist die Kündigungsfrist bei S4Y (VServer)? In den neuen AGB steht plötzlich gar nichts mehr drin?

Mfg Pascal
 
Zitat S4Y-Website:
§ 4 Dauer des Vertrages, Kündigung
a) Der Vertrag beginnt mit Bestellung der Dienstleistung im Internet und wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Er kann jederzeit von beiden Vertragsparteien mit einer Kündigungsfrist von sechs Monaten zum jeweiligen Monatsende gekündigt werden. Etwaig im Voraus bezahlte Leistungsentgelte werden bei einer Kündigung nicht erstattet.

Quelle: http://www.server4you.de/de/agb/vserver.html

Gruss, Megaron
 
kalle87 said:
In den vorigen AGB stand aber was von einem Monat. Ich verstehe das nicht.

Soweit ich weiss hatten die Vserver schon immer eine 6monatige Kündigungsfrist. Verwechselst du das nicht mit den Root-Servern?

Gruss, Megaron

ps: was ich nicht verstehe ist das Topic.. gehts dir um die Kündigungsfrist von Domains oder um einen VServer?
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Domains werden meistens für ein Jahr im Voraus bezahlt, können jedoch sofort gekündigt bzw. per KK von einem anderen Provider übernommen werden.
 
Last edited by a moderator:
megaron said:
Soweit ich weiss hatten die Vserver schon immer eine 6monatige Kündigungsfrist. Verwechselst du das nicht mit den Root-Servern?

Gruss, Megaron

Der Server, dass war zwei Monate. Aber die Domains, da stand immer 4 Wochen. Leider habe ich keinen Ausdruck der alten AGBs. Ich soll jetzt nämlich noch für ein Jahr weiter bei denen zahlen, obwohl ich schon seit Dezember nix mehr bei denen habe.

Mfg

P.S. Erklären kann mir es bei S4Y niemand
 
Hallo,
das ist doch im Admin Menue unter Domains beschrieben.
Alle bei Server4You registrierte Domains haben eine Laufzeit von einem Jahr.
Ausnahme .name 2 Jahre. Kündigungsfrist 5 Wochen vor Ablauf.

mfG
Thorsten
 
Thorsten said:
Hallo,
das ist doch im Admin Menue unter Domains beschrieben.
Alle bei Server4You registrierte Domains haben eine Laufzeit von einem Jahr.
Ausnahme .name 2 Jahre. Kündigungsfrist 5 Wochen vor Ablauf.

mfG
Thorsten

Thorten,

mal wieder der Retter in der Not ;)
Daher wusste ich das noch und hab auch nix in den AGB gefunden. Ich komme ja leider nicht mehr in den Bereich, da ich kein Kunde bei S4Y mehr bin. Also 5 Wochen vor Ablauf.
Wenn ich jetzt das richtig verstehe, ich habe am 30.11.2003 die Domains gekündigt, Bestellt wurden sie zum 11.01.2003, 16.01.2003 und 05.02.2003. D.h. ein Jahr Laufzeit, laufen somit in 2004 aus, also ist der 30.11.2003 fristgemäß?

Könnte ich bitte mal einen Screenshot oder den Text von Euch auf dem Admin-Bereich bekommen, damit ich dies S4Y vorlegen kann?

Mfg
Pascal Grabe
 
Back
Top