• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Küdigung eines s4y-vServers

S

server4downs

Guest
Hey,
durch den netten 'Lästerchat' mit society ist uns aufgefallen, dass die Kündigung eines vServers per Webinterface (admin.vserver.de) nicht rechtsgültig sein kann. Hierzu ein kleiner Auszug (aus den sich ständig wechselnden :D) AGB's:
§ 4 Dauer des Vertrages, Kündigung
a) Der Vertrag beginnt mit Bestellung der Dienstleistung im Internet und wird je nach Leistungsbeschreibung mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten oder 12 Monaten geschlossen. Verträge mit 6 Monaten Mindestlaufzeit können jederzeit zum Ablauf des nächsten Abrechnungszeitraums gekündigt werden. Verträge mit 12 Monaten Mindestlaufzeit verlängern sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern sie nicht spätestens drei Monate vor dem Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Die Vertragskündigung muss schriftlich per eingeschriebenem Brief erfolgen. Einer Angabe von Gründen bedarf es für die Kündigung nicht.
Alles andere sollte daher doch wohl kaum möglich sein. Warum gibt es aber trotzdem diesen Kündigungsbutton?
Oder habe ich dort noch nicht weit genug durchgeklickt um zu einem Dokument zu kommen, welches man ausdrucken, unterschreiben und wegschicken muss?

Da ja im Board grad 'Ebbe' wegen des Wochenendes ist, dachte ich mir mal, über einen neuen S4Y-Mecker-Thread würdet ihr euch freuen, jk, i know :p
 
Hallo Server4Downs!
Also ich habe damals per Webinterface gekündigt. Daraufhin bekam ich auch eine Bestätigung per E-Mail. Diese Art der Kündigung scheint also kein Problem zu sein.

mfG
Thorsten
 
Back
Top