• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Kubernetes mehre fragen

Danke @Thunderbyte @Thorsten
Ich hoffe inständig dass mein "neues Steckenpferd" sich hier im Forum auch bei anderen Teilnehmer populärer macht.

Meckerei auf hohem Niveau;
Ich sehe ein Risiko der zu hohen Spaltung bei 2 Foren in der Kategorie.
Docker ist *eigentlich* eine Runtime, Kubernetes *eigentlich* ein Scheduler. Aber Kubernetes kann aber auf der Docker Runtime laufen und Docker-Zusätze (Stack, Swarm und die Verwaltung mit Compose) kommen in die gleiche Themengebiete wie Kubernetes.
Ich hätte es eher unter Betriebssysteme (da hat es genau so viel zu suchen wie Virtualisierung) oder Serverdienste erwartet als einer eigenen Kategorie, zumal das Thema offensichtlich (noch) keine hohe Teilnehmerzahl hinter dem /dev/herd hervorlockt :)
 
Hallo @d4f,
da es dein Baby ist und wir in dieser Hinsicht sehr flexibel bei der Positionierung sind: Sag uns doch bitte, unter welcher Kategorie und unter welchen Titel dieses Subforum idealerweise geführt werden sollte.

Verschieben ist ohne größeren Aufwand möglich.

Viele Grüße
Thorsten
 
zumal das Thema offensichtlich (noch) keine hohe Teilnehmerzahl hinter dem /dev/herd hervorlockt :)

Ich befürchte, das Thema interessiert viele, aber die meisten haben wohl mehr Fragen, als Antworten. Und naja, ab einem gewissen Kompetenzlevel versucht man seine eigenen Fragen für gewöhnlich erstmal anders zu klären, bevor man die in ein Forum wirft. :D
Ich betreibe 3 Kubernetes Cluster und muss sagen, als "User" finde ich die Technologie ganz interessant. Als Admin verbinde ich das allerdings eher mit Schmerzen. :p
 
Back
Top