Kostenloses Webinterface für Website Hosting

KingKaSo

New Member
Hallo,
ich habe bei 1und1 einen V-Server für mein Projekt bestellt.

Es sollen 3 Websites gehostet werden.
1. Wordpress (Blog)
2. Topliste
3. Forum

Könnt ihr mir evtl. ein kostenloses Webinterface vorschlagen.

Habe bereits geschaut habe Vestacp gefunden aber da gab es probs mit dem SSL (Lets Encrypt) zertifikat.

Sollte auch wenn möglich gleich mit dabei sein.

Mit freundlichen Grüßen
KingKaSo
 

Linevast

New Member
Bei uns wird häufiger das Sentora-Panel eingesetzt. Dabei handelt es sich um ein zPanel Fork. Die Installation geht per Auto-Installer und es werden alle gängigen Linux-Distributionen unterstützt.

Kannst du dir ja mal anschauen: https://sentora.org
 

nexus

Well-Known Member
Ich bin zwar absolut kein Freund solcher Panels, aber wenn es schon ein Panel sein soll, dann schau dir mal KeyHelp an. Das hat bei mir nach einigen Tests eigentlich einen ziemlich soliden Eindruck hinterlassen.
Ist komplett kostenlos, wird aktiv weiterentwickelt und LE ist auch dabei.
Läuft allerdings im Moment nur auf Debian und Ubuntu.
 

greystone

Member
3 Webseiten? Das bekommt man doch bequem ohne Panel hin. Ich würde fast sagen, da ist es einfacher die Software händisch zu konfigurieren. Da muss man sich nicht noch zusätzlich den Aufwand geben, ein Panel und seine Macken zu lernen.

Wenn's dann aber doch sein muss: Vielleicht ISPConfig?
 

KingKaSo

New Member
Ja das ISPconfig panel habe ich auch schon gesehen schaut garnicht mal so schlecht aus.

Auch das Keyhelp habe ich mir bereits zumindest die Website und das Forum angesehen das scheint auch gut zu laufen.

Aber nur auf Debian und Ubuntu ebend.
Okay da kann ich ja Debian auf den Server drauf machen. Ist ja nicht so das Problem
 
Top