kostenloser Webspace

DerFalk said:
hmmm... kein Impressum... könnte böse Enden!

Hm. Ich habe ein Impressum. Was muss alles rein, damit diverse Freizeit-Polizisten und Hobby-Kläger keine Angriffsfläche vorfinden?

Freunde von mir haben schon einige Projekte aufgeben müssen, obwohl sie nicht einmal Werbung hatte bzw. sonst irgendwas kommerzielles. Alles war kostenlos. Leider hat nie jemand erläutert, warum.

Bitte sagt es mir.

mfg

go2webspace.de

Also auf jedenfall deine Adresse und Ansprechpartner. Wenne nen Gewerbe hast, dann halt noch die UmsatzsteuerID.

Da dann steht doch das Wichtigste im Impressum drinn. Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, warum du es nicht gesehen hast.

Vielen Dank nochmal!

mfg

go2webspace.de

Eindeutig im Vordergrund steht wohl die Angst vor illegalen Inhalten, das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesammte HP. Detailierte Angaben zu den Leistungen oder Konfigurationen finden sich leider nicht. Drei Pakete sind meiner Meinung nach unnötig, bedeutet doch nur unnötiger Verwaltungsaufwand. Sind die gehosteten Seiten eigentlich werbefrei? Ehrlich gesagt würde ich keinen Account bei dir anfordern, für mich sind Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit wichtige Kriterien, auch bei kostenlosen Diensten, von denen es vergleichbare ja schon genügend gibt....

Oh, hab grad gesehen das deine AGBs inzwischen deutlich umfangreicher geworden sind. Vielleicht solltest du deine Seite erst der Allgemeinheit vorstellen wenn sie halbwegs fertig ist. :D

... hmmm, ok irgendwie hab ich das nicht gesehen heute Morgen ;) Aber ich würde auch sagen, das es heutzutage genug Angebote gibt, die kostenlos sind. Meisstens haste unterm Strich mehr Ärger als Spass mit! Es gibt leider zu viele "Geier" im Netz die nur darauf aus sind dir Geld für "falsche" Formaitäten anzuziehen. :cool:

Hallo!

Ich habe meine AGB (wenn man das so nennen kann) vervollständigt.

Alle Accounts sind werbefrei.

Die einzige Werbung, die überhaupt vorhanden ist, ist google-ads auf der Hauptseite. Ansonsten finde ich Werbung bei den Accounts sehr störend.

Bei Zuverlässigkeit und Anbindung sehe ich keine Probleme. Der Server wird regelmäßig gepflegt und softwaretechnisch auf den neuesten Stand gebracht.

Alle Accounts können Backups machen. Wer dennoch absolute Datensicherheit und ausgezeichneten Service verlangt, der sollte schon zu kommeriellen Anbietern gehen.

Ich biete das Freehosting nur an, weil der Server sonst leerstehen würde. Der Vertrag läuft noch ein gutes halbes Jahr, welchen ich verlängern würde, wenn die Werbeeinnahmen stimmen.

Die webspaces durchforste ich regelmäßig, falls illegale Inhalte auf den Server gefunden haben. Das ist auch meine größte Angst.

Zur Zeit haben sich seit dem Neubeginn meines Projektes 5 User angemeldet :) .

mfg

go2webspace

Hilfe mit Ihrem Impressium

Impressum

Anschrift
maxmusteman
maxmuster straße
xxxx musterland

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 6 Abs.1 MDStV und § 8 Abs.1 TDG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Diensteanbieter sind jedoch nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Hallo,

generell ein schönes und gutgemeintes Angebot.
So, nun kommt aber auch schon wieder server4down's großes ABER...
Vorweg will ich dir sagen, dass ich dich nicht entmutigen will oder ähnliches. Es soll dir eine Hilfestellung geben.

Dann schieß ich mal los:
Da du, soweit ich das sehen konnte keinen vServer/Root DS mit Traffic-Flat hast (laut netclusive.de wird dies nicht angeboten) und du "nur" Confixx einsetzt, solltest du wirklich mind. täglich deinen Traffic überprüfen. Wenn man böswillig geartet wäre, könnte man dir da einen verdammt hohen Traffic über Nacht zaubern. Auch eine tägliche Überprüfung des Festplattenspeichers mittels df -h wäre nicht gerade schlecht. Wenn du dir mal den Benutzer web11 anschaust, so wirst du sicherlich feststellen, was ich meine. Confixx schützt einfach nicht gegen alles. Des Weiteren solltest du wissen, dass man dich auch sehr schön als SPAM-Provider ausnutzen könnte. Hier herrscht keinerlei Beschränkung. Einfach eine schöne PHP-Schleife über Nacht drüber rattern lassen und dein Mailserver hat erstmal verdammt gut zu tun. Das einzige, was nicht zu bemängeln ist, dass du den safe_mode auf on gestellt hast!
Also, ich bitte dich meinen Account web11 wieder zu löschen. Ich hatte mich bewusst mit falschen Daten angemeldet um zu testen, ob ich trotzdem freigeschaltet werde. Ach und eins noch, ist wohl ein kleiner Fehler. Man bekommt bei dir die falsche Subdomain. Statt lkjsdfl.go2webspace.de erhält man lkjsdfl.go2webspace.net. Da stimmt irgendwas nicht ;)

Aber lass dir jetzt nicht allen Mut nehmen ;)
Aber lieber mal warnen... man kann nie wissen, wer sich so alles bei dir anmeldet ;)

Hallo!

@server4downs.
Ich kontrolliere jeden Tag Traffic und Speicher. Bei dir habe ich bei der Subdomain einen Fehler gemacht. :rolleyes:
Ein .de am Ende hätte es sein müssen.... Gratuliere, du bist der erste mit einem Fehler.

Ich kontrolliere nach und nach die Identitäten. Sollten falsche Angaben gemacht werden, so werden die Accounts gesperrt.

In den AGB steht übrigens drinn, dass der "Kunde" bei Überschreiten des Traffics und evtl. Schäden haftbar gemacht werden kann. Wenn also jemand seine 1.5GB Freitraffic um 1000GB überschreitet, hat er in der AGB zugestimmt, für den Schaden zu haften.

Ich glaube an ehrliche Leute. Keiner will "ausgebeutet" werden und tut dies bei anderen hoffentlich auch nicht. So schlimm manche "pro-hacker" auch sein mögen.

mfg

go2webspace.de

Hierzu noch eine kleine Anmerkung. Da du heute deine AGB öfters ändern zu scheinst, hatte ich mir diese vorher extra mal kopiert (die, denen ich zugestimmt habe..) und da steht nichts von Haftbarkeit wegen Traffic!
§10 Falls der monatliche Traffic eines Users überschritten wird, bleiben alle seine gehosteten Internet-Präsenzen bis zum Ende des Monats gesperrt.
Du musst wissen, dass du die AGBs nicht ständig ändern kannst, ohne dass deine User zustimmen.
Dies nur als kleiner Hinweis ;)

Und ohne ein Gewerbe kannst du auch nichts in Rechnung stellen...

So, das wars von meiner Seite dann erstmal ;)

Naja. Vielen Dank für eure Tipps. Das Forum hält, was andere versprechen. :)

Ich hoffe, dass hier meine kleine Eigenwerbung etwas gebracht hat.

mfg

go2webspace.de

Back