• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

kostenloser DynDNS Service für AVM Fritz!Boxen

Nichts für ungut aber wenn ich zwei DNS-Server betreibe, dann kann ich da meine eigene TLD drauf als DynDNS hosten. Warum also irgendeinen extra Dienst von irgendeiner Firma nutzen deren Website gerade eben schon down ist?

Thomas

PS: Ich nutze für DynDNS von einer .de-Domain einen eigenen DNS-Server und die Hetzner-Nameserver als Slave. Die Domain gehört mir bei der Denic, mein DNS-Server ist Master, also allesin eigener Hand.
 
Warum also irgendeinen extra Dienst von irgendeiner Firma nutzen deren Website gerade eben schon down ist?

Thomas
[...]

Kann dir da gerade nicht folgen: petzsch.eu ist jedenfalls nicht down. Ansonsten könntest du mir vielleicht ein traceroute per PN schicken damit ich dem nachgehen kann?

Das Angebot ist von Privat an Privat - keine Firma.

Hat halt nicht jeder die Zeit sich so einen Dienst selbst zu bauen. Es ist ein Angebot - mehr nicht.
 
Das Angebot ist von Privat an Privat - keine Firma.

Hat halt nicht jeder die Zeit sich so einen Dienst selbst zu bauen. Es ist ein Angebot - mehr nicht.

Ich denke, er hat versehentlich deine beiden Angebote, also den DynDNS-Dienst und deine Scripte (mit dem Hinweis auf die Notwendigkeit zweier DNS-Server) zusammengewürfelt ;)
 
Ich denke, er hat versehentlich deine beiden Angebote, also den DynDNS-Dienst und deine Scripte (mit dem Hinweis auf die Notwendigkeit zweier DNS-Server) zusammengewürfelt ;)

Korrekt. Wenn man für die Nutzung des DynDNS Dienstes keine zwei eigene Server braucht macht das schon eher Sinn.

Traceroute kann ich leider gerade nicht liefern weil Handy. Mittlerweile andere Funkzelle, hier gehts auch wieder!

Thomas
 
Ziemlich am haten lieber Thomas. Verfolge deine Aktivitäten in mehreren Foren und war gerade bisschen entsetzt.

Ich finde den Dienst (primär die Scripte) ganz nett. Und schon jeder mal über einen dynDNS-Service nachgedacht hat. Wusste um die nette API von PowerDNS noch gar nicht.

Und Sinn kann eh nichts machen. Maximal ergeben oder stiften ;)
 
Ziemlich am haten lieber Thomas. Verfolge deine Aktivitäten in mehreren Foren und war gerade bisschen entsetzt.

Ich finde den Dienst (primär die Scripte) ganz nett. Und schon jeder mal über einen dynDNS-Service nachgedacht hat. Wusste um die nette API von PowerDNS noch gar nicht.

Und Sinn kann eh nichts machen. Maximal ergeben oder stiften ;)

Mag sein das ich in letzer Zeit zuviel Troll Kontakt hatte. Wie schon zugegeben hatte ich das Eröffnungsposting zudem falsch verstanden.

Thomas

PS: Sollte ich tatsächlich in letzter Zeit "unschuldige" in irgendwelchen Foren blöd angemacht haben kannst du mir gerne Hinweise drauf schicken wo das war damit ich das gerade rücke.
 
geht auch einfacher und fast kostenlos..

Ginge noch wesentlich einfacher... :D

Vorausgesetzt, man hat eine Fritzbox mit Firmware > v5.20, dann kann man die Box bei myfritz.net registrieren. Dort bekommt man eine (etwas kryptische) Subdomain xxxyyyzzz.myfritz.net für die Box zugewiesen. Diese leitet man bei INWX (oder jedem anderen vernünftigen Domainprovider) per CNAME-RR auf home.meinedomain.tld um und schon flutscht es :)
 
Back
Top