kosten für Standleitung / SDSL?

koyote

Registered User
Hallo, ich hab mich mal nach Standleitungen und deren Preisen umgeschaut, jedoch nichts gefunden. SDSL Preise hab ich mittlerweile ne ganze menge. Eine 4MBit Leitung liegt mit 64 IPAdressen bei ca 370 Euronen im Monat. Das ist jedenfalls das günstigste und meines erachtens nach umfangreichste Angebot, was mir untergekommen ist. Wie sieht es mit Standleitungen aus? Hat jemand eventuell einen groben Überblick über Preise und Leistungen. Was mich erstmal interessieren würde wären 10MBit mit 128 IPAdressen, 100MBit mit 1024 IP Adressen und die schöne Gigabit Leitung mit sagen wir mal 10.000 IP Adressen. Wenn jemand hierzu was weiß, bitte posten.

Gruß

Andre
 
Dir ist eine 4 Mbit schon zu teuer und fragst nach einer 100 Mbit Standleitung?

Du hast erstmal keine Chance wenn du nicht in Frankfurt wohnst.
Schonmal bei QSC geschaut?

Für eine richtige Standleitung würde ich das DFN (www.dfn.de) empfehlen, preis für eine 100 Mbit Standleitung:
83 000 Euro pro Jahr

Also "Schmankerl" hätten sie noch:
10 000 Mbit für 700 600 Euro im Jahr.
 
Hallo Andre,

also.... Standleitung basieren auf eine andere Technik wie SDSL und haben dadurch grds. eine höhere Verfügbarkeit. Je weiter Du ausserhalb (von den Grossstädten) einen Anschluß brauchst, desto größer werden die Kosten.

Eine 2 Mbit-SFV kostet aktuell um die 1400,00 EURO mtl. (deutschlandweit verfügbar). Regionale Anbieter oder alternative Carrier können es u.U. günstiger anbieten. In dem Preis ist der Traffic bereits enthalten.

Wir wollten mal für unser Büro eine Verbindung zum RZ legen lassen. Leider gibt es da noch nichts, so dass allein die Ausbaukosten im 6stelligen Bereich gelegen haben. Also absolut nicht wirtschaftlich.

Eine P2P-Verbindung in Köln auf Basis einer STM1 hat 2001 rund 3K mtl. gekostet (wobei die Distanz nicht so gross war).

Gbit-Leitungen lagen im 5stelligen Bereich.

Daher ist es idR immer sinnvoller sich in einem RZ einzumieten, weil hier die notwendige Infrastruktur schon vorhanden ist.

Zu den IP-Adressen:

Eine Vergabe der IP-Adresse erfolgt immer unter Berücksichtigung der RIPE-Richtlinien. Diese sehen vor, dass ein tatsächlicher Bedarf vorhanden sein muss und das dies nur über eine dedizierte IP-Adresse realisierbar ist. Für das Webhosting braucht man z.B. nicht zwingend eine große Range, sondern kann dies namebased umsetzen.

HTH

MfG

Ihr Hostingparadies.de-Team
Stephan Hagel
 
Naja, ich glaube da ist ein Komplettes Rack mit Gigabit Flatrate immernoch Wirtschaftlicher (je nach Anwendungsgebiet) als eine SDSL Leitung legen zu lassen.

Du könntest ja mal schreiben was du damit vorhast, dann könnte man dir besser helfen :)
 
Hallo!
DSL lässt sich in der Regel günstiger realisieren als beispielsweise DDVs (Datendirektverbindungen). Beispiel: 8MBit/s SDSL Flat 1850 € monatlich zzgl. 2700 € Setup.

mfG
Thorsten
 
Dafür ist die Verfügbarkeit niedriger bei SDSL als bei Datendirektverbindungen. Ne SDSL leitung hat mehr Störungen wie ne Glassfaserleitung z.B.

Habe mein SDSL bei QSC und die brauchen fast über eine Woche, wenn die Leitung platt ist.
 
Hallo,

Habe mein SDSL bei QSC und die brauchen fast über eine Woche, wenn die Leitung platt ist.

Kann ich nicht bestätigen. Einmal Probleme gehabt und schnell gelöst. 3 Stunden waren es genau.

Standleitung jetzt seit 11/2004

MFG
Silvio
 
wenn du nicht gerade dein eigenes kleines RZ aufmachen möchtest macht es wirklich keinen Sinn sich eine eigene Standleitung legen zu lassen (du musst ja auch immer die Kosten für das Legen der Leitung beachten)

aber verrate uns doch bitte wirklich einmal für was du die Leitung benötigst?

also für den privaten Gebrauch ist eine Standleitung sowieso nicht denkbar (viel zu hohe Kosten)

mfg
 
Back
Top