Komisches Problem

• Thread starter Thread starter dereine
  • Start date Start date
D

dereine

Guest
Moin Moin

Ich habe igrndein Komisches Problem wo ich schon 2-3 stunden dran sitze,
nach ner neuinstall meines Rootis habe ich einen user angelegt, ohne Probleme, hochladen der seite hat auch Funktioniert, aber wenn ich dir url über firefox aufrufe wird mir die index.php zum doanload angeboten *rofl*
wenn ich die url über IE aufrufe bekomme ich Folgende Meldung:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

in der http.conf ist die index.php auch eingetragen, aber waeum geht nüx ??

*edit* die suche hatte ich auch genutzt entweder bin ich beklpt oder ich bin zudumm um richtig zusuchen
*edit2* jetze wird das gleich bei FF angezeigt wie beim IE

Last edited by a moderator:
ich habe ne phpinfo hochgeladen kann aber nicht einsehen, da die datei zum download angeboten wird, aber die index.php nicht mehr :(

Wenn PHP Dateien zum Download angeboten werden dann ist das PHP Modul nicht installiert / nicht aktiviert.

Welche Distribution hast du auf dem Server?

bei mir ist debian sarge Drauf :D aber leider noch apache 1.3.33, wegen ezad ich trau mich noch kein update von apache auf apache2 da vll ezad nicht mehr funktioniert.

Mach mal:
apt-get install mod_php4

oder wars? apt-get install mod-php4 oder modphp4
kA probiers mal aus, bei einem müsste er
a) entweder PHP4 installieren
oder
b) Sagen dass das Packet schon installiert ist, dann wissen wir dass mans nur noch aktivieren braucht

Hab gerade keine Debian Kiste da ums genau zu sagen.

habe erstmal ein apt-get update gemacht und dann versucht deine anweisung durchzuführen aber sehe hier :

apt-get install mod_php4
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
E: Konnte Paket mod_php4 nicht finden

*edit* aber ne php.ini ist vorhanden.

Such mal in der apche.conf / httpd.conf (je nachdem welche vorhanden ist)
nach folgendem und wenn nicht füge es wo die anderen "loadmodule" Tags sind irgendwo da mit ein:
LoadModule php4_module modules/libphp4.so

Guckst du einen Beitrag über deinen ;)
War nur einfach mal wieder zu faul und hab geraten...hätt ja klappen können.

es hilft nix der server wurde gerade mal neuinstalliert, das ganze config vom server scheint schreg zulaufen trodzdem danke für eure mühe :mad:

Bin sauer und wütend :p

ne er wurde erst gestern bzw heute neuinstalliert, ich hatte einen kunden angelegt und den inhalt hochgeladen aber da war dann das genannte Problem

Hab jetzt nicht alles gelesen. Deshalb nicht motzen, falls ich falsch liege.
Könnte es z.B. dies sein:
oder

Deshalb nicht motzen,

aber die themen haben auch nicht geholfen,
da
A.) ich kein suse habe
B.) es vorher auch einwandfrei lief daher kann ich ein bug ausschliessen.

djrick said:
Guckst du einen Beitrag über deinen ;)
Ich hab öffne beim Forenlesen und Antworten schreiben immer jede Menge Browsertabs und lasse mich leicht ablenken, AFAIR war deine Antwort noch nicht da als ich auf "Antworten" geklickt habe, sind ja nur 4 Minuten Abstand zwischen den beiden Beiträgen.

Back