Koken

Bort

New Member
Liebe Leser,

ich nutze auf einem vServer mit Debian Squeeze 6.0.7 Confixx 3.3.9.
Ich möchte gerne Koken installieren, bleibe aber nach Aufruf der index.php beim "Server Test" stecken.
PHP 5.3.3-7 mit cUrl 7.21.0 ist vorhanden, Verzeichnisrechte sind auf 777 gesetzt.
Ich habe die Vermutung, es könnte eventuell an den httpd - Einstellungen in Confixx liegen.
Hat jemand Erfahrung mit der Installation dieses CMS?
Vielen Dank im voraus.
Ciao
Bort
 

delta544

New Member
Hallo,

hab das gerade mal ausprobiert auf nem Ubuntu 12.04. Ging ohne Probleme und echt fix.

Wenn ich dich richtig verstehe hängt es ja schon bevor der eigentliche Installationsvorgang beginnt. Vielleicht mal prüfen ob alle PHP5 Module und Imagemagick vorhanden ist.

gruss
delta544
 

felixhb

New Member
Wie hast du PHP eingebunden. Wenn per suPHP macht sicherlich das chmod 777 Probleme.

Warum überhaupt chmod 777?
 

delta544

New Member
Hi,

also der Server den ich verwendet habe ist eine 08/15 Standard LAMP konfiguration, wie man sie z.b. auf HowToForge findet, also einfach als root die entsprechenden PHP Packete installiert. Und eben Imagmagick was ja von Koken als Vorraussetzung genannt wird.

Das hat in meinem Fall völlig ausgereicht.

gruss,
delta544
 

felixhb

New Member
Allerdings nutzt du ja Confixx für die Verwaltung. Hier ist auch alles auf mod_php5 eingestellt?

Warum chmod 777?
 
Top