Knifflige Server-Lösung gesucht

antonp

New Member
Hallo!

Ich möchte auf einem Server eine Applikation bestehend aus einem Java-EE-Programm und einer COM-DLL (Component Object Model) laufen lassen.

Das Ganze soll möglichst günstig irgendwo in einem Rechenzentrum untergebracht sein.

Dabei ist der Java-Teil nicht das Problem, denn mit einem Linux-basierendem Vserver wäre das Problem keines mehr.

Da die 2. Komponente der Applikation (die dlls) nur unter Windows laufen und dieser Programmteil auch nicht unter meinem Einflussbereich steht, muss wohl eine Windows-Lösung her.

Genau dafür versuche ich nun etwas Günstiges zu finden.
Zuerst kam ich deshalb auf die Idee, einen Linux-Vserver zu verwenden, und dort in einem virtuellen Rechner auf einer Windows-Installation diese Applikationen zu starten.

Leider aber scheint man bei den gängigen Linux-Vserver-Angeboten in den meisten Fällen keinen Einfluss auf den verwendeten Kernel zu haben, was das Laden des für die Virtualisierungslösung notwendigen Kernel-Modules schon mal unmöglich macht.

Zumindest ist es bei vmware und virtualbox jeweils der Fall, dass diese Applikationen ein eigenes Kernel-Modul zum Betrieb benötigen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Windows-Programm möglichst kostengünstig auf einem Server laufen lassen kann?
 
Hallo,

wäre ein Windows-Vserver die Lösung?
Gibt's ab 9 Euro im Monat bei united-hoster.com, dort auch für ein paar Tage kostenlos zum ausprobieren.
 
Back
Top