KK unter V-Server bei Strato

nh2

New Member
Hallo,
ich möchte die Homepage eines Freundes auf meinem V-Server hosten.
Dazu muss ich seine Domain ja per KK auf meinen Server umziehen lassen.
Wie das mit meinen eigenen Domains ist, ist klar, einfach Providerwechselschreiben ausfüllen und fertig.
Wie ist es aber jetzt, wenn ich SEINE Domain auf MEINEM Server haben will?

Bei registrierter Domaininhaber muss doch mein Freund hin und er muss auch unterschreiben, oder?
 
Macht es doch einfach so, dass dein Freund, sofern er noch nicht Herr über die DNS-Einträge bei seinem bisherigen Provider ist, die Domain bei einem Provider hostet, wo er über selbige selbst bestimmen kann. Dann schaltet er einfach die Domain auf deine Server Ip auf und gut ist. Er behält seine Domain und kann später evtl. mal wieder einfach umleiten.
 
Das ist es, habe ich vergessen zu sagen:
Er ist leider nicht Herr über DNS-Einträge oder sonstiges.

Ist es empfehlenswert, für so etwas einen Strato Reseller-Vertrag abzuschließen?
Ich glaube durch diesen erhalte ich ein DNS-System, in dem ich solche Einstellungen mit den bei mir konnektierten Domains vornehmen kann.

Edit: Hier der Link zum Formular
Hat jemand Erfahrung, ob der auch bei V-Servern gilt (wurde von Strato angedeutet: Benötigt werden root-Rechte)?
 
Ich persönlich halte dies für starken Schwachsinn, wegen extremen Aufwand.

Ich empfehle: Dein Bekannter zieht zu einem Provider mit seiner Domain um, wo er DNS-Einstellungen tätigen kann.

Das geht ohne irgendwelche Resellerverträge und er behält seine Domain. Wer weiß, vielleicht entschließt ihr euch in zwei Monaten, dass ihr doch keinen vServer braucht/etc... und dann geht das große Theater wieder los. Warum nicht gleich einfach?!

reine Domain-Anbieter für solche Zwecke sind unter vielen anderen:
fairio, inwx, deutsche domainbank (dedoba),...
zu finden mit webhostlist.de bzw. hostsuche.de => Domains
 
Back
Top