Keyweb - Erweiterung um weitere 20Gbit

Firma5.com

Registered User
Guten Tag,

ich poste hier mal News von der Firma Keyweb, da diese vielleicht einige interessieren könnten:

Die Keyweb AG erweitert im Februar ihre Rechenzentrumskapazitäten. Als erste Maßnahme wird zum 14.02.2007 die Bandbreite des Netzwerks um weitere 20Gbit erhöht.

„Die Termine wurden soeben von unseren Lieferanten bestätigt, so dass wir uns freuen, diese nunmehr offiziell verkünden zu dürfen“ so Holger Amberg, Technischer Vorstand des Unternehmens.

Durch diese Maßnahme verfügt das Rechenzentrum über 30 Gbit Bandbreite und gehört damit zu den leistungsfähigsten Rechenzentren Deutschlands. Zusätzlich wird in den nächsten Wochen eine weitere Rechenzentrumsfläche vorzeitig in Betrieb genommen werden, um die ungebremste Nachfrage auch weiterhin bedienen zu können.

„Eigentlich war diese Erweiterung für Mitte des Jahres geplant, aber auch hier müssen wir nunmehr deutlich schneller reagieren“ meint Frank Nowag, Vorsitzender des Vorstandes. Die ersten Maschinen werden bereits Mitte März in den neuen Räumen angeschlossen werden können. In der ersten Ausbaustufe wird Raum für weitere 5000 dedizierte Server geschaffen.

Mfg, Firma5
 
Das Lob ich mir.

Keyweb sollte bei den dedicated Servern zusätzlich RAM anbieten gegen Einmalzahlung z.B. 45,00 € für einen 512 MB Riegel o. 90,00 € für 1024 MB.
 
Das Lob ich mir.

Keyweb sollte bei den dedicated Servern zusätzlich RAM anbieten gegen Einmalzahlung z.B. 45,00 € für einen 512 MB Riegel o. 90,00 € für 1024 MB.

du kannst ja selbst einen Server kaufen und dann bei Keyweb housen...
 
Naja die Housing Angebote sind aber unreal teuer.

Das Peering geht bei mir über Lambdanet also ein Serveranbieter de ich persönlich meiden würde. Aber als Webserver sicherlich ganz brauchbar.

Mfg
 
Naja die Housing Angebote sind aber unreal teuer.

Das Peering geht bei mir über Lambdanet also ein Serveranbieter de ich persönlich meiden würde. Aber als Webserver sicherlich ganz brauchbar.

Mfg

Teuer?
Die Housing. Angebote sind doch extrem günstig. Die keyweb AG richtet sich großteils auch an Geschäftskunden. Wenn man ein gutes Housing sucht zahlt man normalerweise min. 40 Euro im Monat.

Bzgl. Lambdanet sehe ich das auch anders. Lambdanet ist meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert. Auch deren Rechenzentren laufen großteils sehr gut.
Außerdem verwendet Keyweb auch:
Lambdanet 2 x Gbit
Freenet 2 x Gbit
Arcor 1 x Gbit
Telefonica 1 x Gbit
 
Lambdanet kenne ich von Server4you da gibt und gab es immer Probleme. Was ich an Keyweb AG nicht so toll finde ist der Preis für das instalieren des Servers. Vorteil ist Plesk ist kostenlos mit drin zur Auswahl. Aber schon mal ein Anbieter wo man nachdenken kann.
 
Back
Top