Anzeige:

KeyHelp | PHP MyAdmin nicht aufrufbar

Mutti

Member
Hallo,
ich teste gerade auf einem Server "KeyHelp".
Leider lässt sich PHP MyAdmin nicht aufrufen. Eventuell kennt jemand das Problem?

Bei der Gelegenheit: Hat jemand noch eine Empfehlung für ein Admin-Panel. Möglichst kostenlos.
Mit "Plesk" arbeite ich schon ein paar Jahre. Dachte mir, eventuell zu wechseln.
"Webmin" kenne ich auch. Möchte ich aber auch nicht mehr.

Danke voraus.
 

Mutti

Member
Der Hostname ist korrekt gesetzt. Die Installation ist auch ohne Fehler abgeschlossen worden.
 

Mutti

Member
Alles korrekt gesetzt.
Checkbox "Client für Datenbank-Administration ist aktiviert "
Alles soweit stimmig.
 

d4f

Kaffee? Wo?
Hat jemand noch eine Empfehlung für ein Admin-Panel. Möglichst kostenlos.
Die Klassiker... IMSCP, Froxlor, ISPConfig,... Alle haben ihre Vor- und Nachteile und keine kommen in Funktionsumfang und Stabilität an kommerzielle Software. Aber dafür oft flexibler!
 

gamerzhost

Registered User
Hi Mutti,

das Problem hatte ich auch bei einen System unter CentOS nach einem Plesk Update, in dem Fall konnte die config.inc.php nicht geladen werden, ich habe diese in dem Fall neu includiert, wie aber genau kann ich nicht mehr sagen.
 

sbr2d2

Registered User
In dem Keyhelpforum hat wohl die Domain nicht richtig aufgelöst. Was war den nun der Fehler, die Installation oder die Domain?
Btw, wenn man schon in mehreren Foren den gleichen Fehler abarbeitet, macht man es erstens bekannt und zweitens sollte man dann in allen Foren die Lösung des Problems bekannt machen.
Schöne Feiertage :)
 

Mutti

Member
Sorry, hatte ich im vorweihnachtlichen Trubel vergessen. Die Domain hat nicht aufgelöst. Das war der Fehler und ist gelöst.
Euch allen auch ein frohes Fest. :)
 
Top