Kernel/Virtuozzo Update

ThunderFlash

New Member
Hallo

ich besitze einen V-Server XL von 1und1 und war auch immer ganz zufrieden aber dann war gestern:

Ich schaue wie jeden Tag auf meinen server und was sehe ich der wurde neugestartet bzw seht das log selber:
Code:
Wed Mar 21 16:22:30 2007 	VPS is starting up at the moment. It may take some time.(starting) 	VPS is up and running now.running

Wed Mar 21 16:22:27 2007 	VPS is migrating up at the moment. It may take some time.(migrating) 	VPS is starting up at the moment. It may take some time.(starting)

Wed Mar 21 16:09:57 2007 	VPS is destroyed.non-existent 	VPS is migrating up at the moment. It may take some time.(migrating)

tja meine Backups waren weg (jetzt wieder zum teil da) und mein Virtuozzo sah anders aus nicht das Design ich hatte neue Punkte wie Dateimanager, Firewall...

später bemerke ich noch das ich eine neue Kernelversion drauf hab:
früher: 2.4.20-021stab028.19.777-enterprise
jetzt: Linux 2.6.9-023stab040.1-smp

ich bin ja froh das ich Updates bekomme aber man könnte mir ja was davor sagen und viel schlimmer der psybnc will nicht mehr richtig laufen

mal sehen was ihr dazu sagt/meint

Gruß

ThunderFlash
 
So, hab nachdem ich den Post gelesen hab bei mir auch mal nachgesehen.

Bei mir hat sich da auch so einiges geändert. Ich hab auch ein neues Kontrolpenal, die Sicherungsfiles sind alle weg, jedoch zweigt Virtuozo an, dass der Server seit 12 Tagen online ist. Vor 12 Tagen hab ich ihn neu gestartet.

Wenn ich top in der Shell aufrufe, zeigt das ebenfalls 12 Tage on an.

Was machen die da bei 1und1? Ich habe ebenfalls keine Nachricht bekommen, und das kanns ja wohl wirklich nicht sein. Das einzige was aufgefallen ist, ist dass meine Serverüberwachung heute Nacht gemerkt hat, der der Server füür zwei Stunden off war. Aber warum steht das nicht so im Virtuozo und unter den top Daten?
 
Einen v-server kann man komplett einfrieren und dann das Speicherabbild auf einen anderen Server migrieren und dort wieder "entfrosten", und er rennt problemlos weiter. Diverse Virtualisierungs-Lösungen bieten mit entsprechender Zusatzhardware an, das ganze in Sekundenbruchteilen zu erledigen, allerdings dürfte das die Kragenweite dessen überschreiten, was man als v-server-User zu bezahlen bereit ist.

Daß deine Backups weg sind, ist tatsächlich ein Punkt, über den du dich bei deinem Hoster beschweren solltest. Wahrscheinlich liegen die Backups aufm "alten" Hostserver und damit nicht mehr in Reichweite des aktuellen Hosts.
 
Naja das mit den Backups ist eine Sache. Ich finde es aber auch nicht die feine Art, ein Update durchzuführen, und den Server damit zwei Stunden off zu nehmen, ohne jemanden etwas davon mitzuteilen!
 
Back
Top