Keine Verbindung mit FileZilla

Kurt Singer

New Member
Hallo und guten Tag.

Anmeldung und Beitrag erfolgen aus ganz aktuellem Anlass.

Ich verwende seit Urzeite FileZilla, habe heute vormittag damit zuletzt Dateien hochgeladen. Vor wenigen Minuten wollte ich etwas kontrollieren und es wurde ein Update angeboten, das ich wie immer sofort angenommen habe. Derzeitige Version ist also 3.35.1.

Seit diesem Update habe ich keine Verbindung mehr zu meinem Webspace. Gibt es damit vielleicht bereits Erfahrungen gleicher Art? Ich habe selbstverständlich alle Einstellungen überprüft und keine Abweichung von vorher festellen können.

Leider habe ich keine alte Installationsdatei mehr, um das Programm in der alten Version neu zu installieren.
 

Kurt Singer

New Member
Was sagt denn das Log?
Was ist das Log? Ist das die Meldung in der oberen Zeile? Das sagt

Fehler: Network error: Connection refused
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ergänzung: ich habe gerade die Zugangsdaten mit dem Support des Providers geprüft, alles stimmt.
 

Joe User

Zentrum der Macht
Dann läuft entweder auf der Gegenseite kein FTP-Server mehr, oder es funkt eine "Firewall"/"Internet Security Suite"/"Anti-Viren-Software" dazwischen.
 

Kurt Singer

New Member
... oder es funkt eine "Firewall"/"Internet Security Suite"/"Anti-Viren-Software" dazwischen.
Das war letztendlich doch die Lösung. Ich habe aber ein Update der Software ESET Internet Security nicht damit in Zusammenhang gebracht, weil ich dort keine Änderungen vorgenommen habe. Nachdem die zwischenzeitliche Deaktivierung nicht erfolgreich war, habe ich es komplett de- und dafür den Bitdefender installiert. Seither habe ich wieder Zugang über alle FTP-Programme.

So kann also auch dies als Beispiel in gleichgearteten Fällen dienen. Vielen Dank für den hilfreichen Support der freiwilligen Helfer hier.

Kann ich das Thema irgendwo als gelöst kennzeichnen?
 
Top