• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Keine SSH-Verbindung mehr

CinimoD

Registered User
Hallo,

ich habe ein riesen Problem, dass mir jetzt erstmal unlösbar scheint :(

Aus irgendeinem mir unersichtlichen Grund kann ich seit gestern abend keine SSH-Verbindung mehr aufbauen. Alles andere: Apache, FTP, MySQL etc läuft prima und ohne Probleme. Ein Neustart hat nichts geholfen. Ich bekomme von Putty immer ein Connection refused :(

Wie könnte man in solch einem Fall den SSH-Service wieder starten ohne den Server administrieren zu können? Das einzige was mir einfällt wäre für viel Geld den Admin im Rechenzentrum bescheit zu geben, was bestimmt ziemlich teuer wird für 5 Minuten arbeit.

Hoffe ihr kennt noch eine Alternative!

Gruß,
CinimoD

EDIT: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über Plesk das zu machen?
 
Hi,

falls dein Provider so etwas wie eine "Rettungskonsole" anbietet, dann einfach in diese Rettungskonsole booten, deine Partition mounten, die Logs durchforsten und den Fehler beheben.

Dennis
 
Hi,

Ich tippe mal auf ein getauschtes SSHd Binary und eine kompromitierte Machine.

Wenn du noch mit ftp draufkommst, kannst du mal versuchen mittels PHP ne fakeshell zu machen und mal schauen, was so auf deinem System abgeht...
(system("ls -lisa /tmp") könnte aufschlussreich sein)
 
Back
Top