• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Keine Festplatte über VNC auswählbar

moo464

Member
Angenehmen guten Abend Community,
wie die meisten die hier ein Thread eröffnen, habe auch ich gerade ein - zumindest für mich - unlösbares Problem:p

Ich möchte auf einem angemieteten vServer ein FreeNas-Image installieren. Soweit so gut.
Dazu habe ich mich per VNC auf dem Server aufgeschaltet und wie beschrieben die Leertaste gedrückt.
Wenn ich nun bei der Installation die Festplatte auf der FreeNas laufen soll auswählen soll, kann ich diese nicht auswählen.
Ich kann nur zwischen 'OK' und 'Cancel' wechseln. Siehe Screenshot.

Ich habe alle sinnigen Tastenkombinationen durchprobiert. Was mache ich falsch? Wie kann ich ein Sternchen bei der Platte setzen?
mMvcJFI8BZ.png


Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen!
 
Last edited:
Bei den ncurses-basierten Benutzeroberflächen (Fenstersystem in der Textconsole) ist der farblich abgesetzte Buchstabe meist als Hotkey konfiguriert.
Also im obigen Screenshot: Alt-O = OK, Alt-C = Cancel.
 
Back
Top