Kein FTP zugriff V SERVER

#1
Hallo,
Ich habe einen Linux V server bei HostUnlimited . Und brauche FTP Zugriff ich habe auch schon mit Putty da schon Ftp erstellt aber in filezilla kommt immer das :

Status: Verbindung zum Server getrennt
Status: Verbinde mit 185.245.96.254:29...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl: USER ftpuser
Antwort: 331 Password required for ftpuser
Befehl: PASS *
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


Kann mir bitte wer sagen was ich falsch mache

PS. ich habe bei Youtube ein Tutorial geschaut undzwar dieses : https://www.youtube.com/watch?v=jljNPn02pe4&t=270s
 

nexus

Active Member
#2
Kann mir bitte wer sagen was ich falsch mache
Ernsthaft?
Steht doch eigentlich völlig eindeutig da:

Antwort: 530 Login incorrect.
Was du da vorher vermurkst hast, damit der Fehler kommt, das kannst natürlich nur du als verantwortungsvoller Admin wissen, das sehen wir leider nicht in der Fehlermeldung.

Meine Empfehlung (auch wenn du die nicht hören willst):
Kündige die Kiste schnellstmöglich, denn dir fehlt das absolute Basiswissen, um überhaupt einen Server vernünftig bedienen zu können.

BTW:
Das Videotutorial (wohlbemerkt, offizielles Tut vom Hoster!) ist so außergewöhnlich, daß die passenden Adjektive sicher gegen die Nutzungsbedingungen des SSF verstoßen würden...:rolleyes:
Besonders lustig finde ich die Aussage, daß man doch als erstes den FTP-Port ändern solle, weil das die Sicherheit erhöhen würde. :confused::D:cool:
 

GwenDragon

Registered User
#3
Schau bitte ins auth- bzw. FTP-Log deines VServers. Da steht drin was los ist.

ich kenne es, das Filezilla manchmal streikt.
Schon mal einen anderen FTP-Client versucht, meinetwegen mit debug-Schalter damit du mehr Ausgabe bekommst?

Du hast PuTTY auch genommen? Dann war das aber SSH, nicht FTP!
 
Last edited by a moderator:
Top