Kein FTP-Option unter Plesk bei 1&1 Server

kayut

New Member
Hi,

ich habe vor ein Paar Tagen einen dedicated Server bei 1&1 bestellt.
Wenn ich mich aber an meinem Kontrol Zenter anmelde, finde ich da gar keine FTP-Option.

Wie soll ich dann einen FTP-Account für meine Domain einrichten??

Danke

Mod: Verschoben, da es im Plesk-Forum wohl mehr Antworten geben wird.

Wo hast Du Dich angemeldet? Im 1&1-Controll-Center oder als Admin in der Plesk-Oberfläche?

Hallo!
Bitte mal mehr Infos: Welcher 1&1 Server? Welche Distribution? Ist Plesk überhaupt installiert?

mfG
Thorsten

Ich hätte jetzt mal behauptet, dass du deine Frage selber beantwortet hast.

Du sagst "Kein FTP-Option unter Plesk bei 1&1 Server", meldest dich aber "Im 1&1-Controll-Center." an.

Fällt dir was auf?

Wenn du dich erfolgreich in Plesk einloggen konntest, schau dort mal ob es die Funktion gibt. Falls nicht hilft dir sicher jemand weiter, der sich mit Plesk auskennt.

Viel Erfolg!!

Ich hätte jetzt mal behauptet, dass du deine Frage selber beantwortet hast.
Genau so ist es. Ich hatte schon mal Erfahrungen mit einem 1&1 Server. Das war allerdings einer Managed-Server. Da konnte man über Control Center FTP-Accounts anlegen usw.

Der neue Server ist aber ein Root-Server. Hier ist es nicht möglich im Control Center FTP-Accounts anzulegen.

Ich musste zunächst die Zugangsdaten für Plesk aus dem Control Center unter Server-Daten herauslesen und mich damit an Plesk anmelden. Nach dem ich dann Plesk aktiviert habe, konnte ich auch Kunden, Domains und FTP-Accounts anlegen.

Denoch möchte ich gerne von Experten hier wissen, ob meine Behauptung stimmt, dass:
man im Control Center eines Managed-Servers FTP-Accounts anlegen kann aber im Control Center eines Root-Servers nicht.

Danke

Hallo!
Denoch möchte ich gerne von Experten hier wissen, ob meine Behauptung stimmt, dass:
man im Control Center eines Managed-Servers FTP-Accounts anlegen kann aber im Control Center eines Root-Servers nicht.
Korrekt!

mfG
Thorsten

Back