W
Weble
Guest
Hallo,
ich habe einen VDS bei vanager.com
hab über confixx eine eMail Adresse mit Postfach angelegt.
noch einen imap Server dazu installiert und folgendes gemacht:
*klick*
darauf hin wollt ich mit einem php Script (mail(....)) eine eMail schreiben ging nicht. darauf hin hab ich versucht über webmail ne eMail zu schreiben. Diese eMail kamm nie an. Hab auch ne eMail an diese angelegte eMail Adresse geschickt --> kamm auch nie an.
Mit telnet hab ich geprüft, ob die server überhaupt laufen:
telnet <ip> 110
telnet <ip> 25
telnet <ip> 143
alles klappte wunderbar.
Weiß vllt. jemand wo der Fehler sein könnte, oder wo ich am besten anfang nach dem fehler zu suchen?
Weble
*edit*
/var/log/mail.err:

/var/log/auth.log:

ich habe einen VDS bei vanager.com
hab über confixx eine eMail Adresse mit Postfach angelegt.
noch einen imap Server dazu installiert und folgendes gemacht:
*klick*
darauf hin wollt ich mit einem php Script (mail(....)) eine eMail schreiben ging nicht. darauf hin hab ich versucht über webmail ne eMail zu schreiben. Diese eMail kamm nie an. Hab auch ne eMail an diese angelegte eMail Adresse geschickt --> kamm auch nie an.
Mit telnet hab ich geprüft, ob die server überhaupt laufen:
telnet <ip> 110
telnet <ip> 25
telnet <ip> 143
alles klappte wunderbar.
Weiß vllt. jemand wo der Fehler sein könnte, oder wo ich am besten anfang nach dem fehler zu suchen?
Weble
*edit*
/var/log/mail.err:
das steht 12tausend mal da drinJan 5 18:13:11 hiddn clamsmtpd: 128821: couldn't open cache file: Permission denied
/var/log/auth.log:
seht auch sehr oft drinnenJan 5 04:29:39 hiddn postfix/smtpd[8324]: can't access srvtab file /etc/srvtab: No such file or directory
Jan 5 04:29:39 hiddn postfix/smtpd[8324]: server add_plugin entry_point error generic failure
Jan 5 04:29:40 hiddn postfix/smtpd[8324]: _sasl_plugin_load failed on sasl_server_plug_init for plugin: kerberos4
Last edited by a moderator: