Kann keine DNSSEC-Schlüssel zuweisen

DaFox

New Member
Hi GwenDragon,
ich habe meine Domain bei einem anderen Provider gehostet.
Da kann ich den DNSSEC eintrag abspeichern. Windows Server 2016 DNS server habe ich nicht aktiv, da ich nur über die DNS einstellungen seitens Provider arbeite.
Dort muss ich den Öffentlichen Schlüssel, Flags sowie den Algorithmus eintragen.
1575469246434.png


Den Schlüssel habe ich über Ubuntu mit dem Befehl erstellt:
dnssec-keygen -3 -a RSASHA512 -b 4096 -n ZONE -r /dev/urandom -f KSK 4fox.de

Irgendwie komm ich da net so richtig mit klar :-(

ps.: ich habe mehrere Domains, deswegen steht hier .de, da ich diese meist zum testen benutze
 

GwenDragon

Registered User
Da musst du deinen Domain-Hoster fragen, ich erkenne das Adminpanel nicht.

Und der reinkopierte Key sieht recht kurz aus. Meines Wissens sind so öffnentliche Schlüssel mehrere Hundert Zeichen lang.
 
Last edited:
Top