Kann bei Froxlor nicht einloggen

orofino

Blog Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem...

ich habe in der my.cnf folgende Änderungen vorgenommen damit ich von mir einer externen Anwendung Zugriff auf dem PC erlauben kann...

Code:
bind-address            = 127.0.0.1
Code:
bind-address            = 127.0.0.1
#zugefügte Zeile
bind-address            = domain.de
Wenn ich mich in Froxlor einloggen möchte kommt diese meldung im Browser...

We are sorry, but a MySQL - error occurred. The administrator may find more information in syslog with the ID 852e03b8d3d21e669b913f9158a14538
Code:
Mar 17 16:15:01 s10 Froxlor: MySQL - Error: Establishing connection failed, exiting; ErrNo: 2013; Desc: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111; Script: ; Ref: ; 9c9cd1964a71b6512e6323b504543728
Wenn ich folgende Zeile wieder auskommentiere, kann ich in Froxlor wieder normal einloggen aber meine Anwendung kann dann nicht mehr auf die Datenbank zugreifen.

Wo habe ich denn da wohl den Denkfehler drin, alle anderen Datenbankbasierende Systeme auf dem Server laufen wie Joomla Shops etc..

Vielen Dank Vorab

Gruß

Ralf
 

wstuermer

Blog Benutzer
ich habe bei der bind-adresse meine Server IP eingetragen.
Heißt, dass es jetzt funktioniert wie geplant? Wenn nicht, noch mal die nun aktuelle my.cnf. Weiterhin möchtest du dich dann in der MySQL-Doku belesen, was der Unterschied zwischen 127.0.0.1 und localhost ist.
 

orofino

Blog Benutzer
@wstuermer

eigentlich bzw. es klappt wie geplant. Ich habe es so gelöst... da sollte doch eigtlich auch nichts dagegen sprechen oder?

Code:
bind-address            = meine-IP
 
B

blupp1

Guest
@wstuermer

eigentlich bzw. es klappt wie geplant. Ich habe es so gelöst... da sollte doch eigtlich auch nichts dagegen sprechen oder?

Code:
bind-address            = meine-IP
Nein. Ich würde (je nach Setup), doch lieber die Verbindung über eine VPN empfehlen.
 
Top