Joomla 500 Error bei Erweiterng

Paddy_1593

New Member
Hallo Community,

zuerst möchte ich mich entschuldigen, sollte dieses Thema in der falschen Kategorie stehen.

Ich habe Joomla installiert für eine kleine Community und bei der Installation (auf meinem eigenen Webserver) lief auch alles gut. Das Sandartscript läuft soweit auch ohne Probleme.

Jetzt wollte ich ein anderes Template und einige Module über das Admin-Interface dazu installieren und bekamme beim Hochladen den 500 Error Fehler. Habe via Google-Suche ein paar Treffer erhalten komme damit jedoch nicht genau zu recht.

Wenn mir bitte jemand dabei helfen kann wäre das echt Super danke :)

Freundliche Grüße :)
 

Paddy_1593

New Member
Hey,

in dem /var/log/apache2/error.log wird nur folgender Fehler angezeigt:

[Fri Nov 16 05:53:38 2012] [error] [client 66.249.66.220] File does not exist: /var/www/robots.txt
[Sat Nov 17 18:21:05 2012] [error] [client 207.239.220.91] File does not exist: /var/www/vtigercrm

Meiner Meinung nach ist das nicht der Fehler oder was sagt ihr?
Bin ich da in der richtigen Datei?

Habe danach noch im Vhost den Error-Log gefunden, jedoch wird mir da über diesen Unterordner nichts angezeigt.

Gibt es noch weitere Error-logs dafür?

Freundliche Grüße
 

Fusl

Blog Benutzer
chown 'mal das Verzeichnis +Subfiles/-dirs des Webserver-Verzeichnisses auf User+Group www-data, das bringt immer gute Ergebnisse (sofern man es nicht falsch macht).
 

Huschi

Moderator
Habe danach noch im Vhost den Error-Log gefunden, jedoch wird mir da über diesen Unterordner nichts angezeigt.
Dort wird ein 500er aber definitiv rein geschrieben. Auch wenn Du keinen Fehler erkennst, zeig halt uns

chown -R www-data:www-data /verzeichnis
Bevor Du das (oder was anderes) machst, bitte kläre uns erst über Dein System auf: PHP-Version, PHP-Interface (Apache-Mod, CGI/FCGI) und Linux-Distribution.
Denn wie Du selber erkennst, sind oben schon zwei unterschiedliche Annahmen enthalten: Der eine sagt FCGI, der andere geht von Apache-Mod (wegen www-data) aus.

huschi.
 

Paddy_1593

New Member
Hey,

habe die Tage verschiedene Dinge getestet, z. B. ob es am Vhost oder ähnliches liegt.

Problem immernoch nicht gelöst.

Habe die Error´s oben schon einmal gepostet.

Ich nutze die aktuellste php Version, das Webinterface ist Ispcp und die Distribution ist Linux Debian 6.

Kann es an der php.ini liegen?

Freundliche Grüße
 
D

Deleted member 11740

Guest
Hallo Paddy. Du bist doch nicht Paddymaster?

Falls doch, er hat einen den reverse Proxy Nginx davor.
Wenn ich jetzt raten müsste, gibt es einen PHP-Fehler und der nginx kann die Seite dann nicht ausliefern. Das sollte immer in einen 500 ausarten.
 

Paddy_1593

New Member
Hey,

im Vhost Error log kommt unter dem Link dieser Fehler

[Mon Nov 26 19:55:40 2012] [error] [client 66.249.75.184] File does not exist: /var/www/virtual/district-mine.de/htdocs/community/installation

Ich bin und kenne auch Paddymaster nicht.
 

Huschi

Moderator
Ich hab jetzt schon zweimal nach den System-Informationen gefragt. Wenn Du diese Fragen nicht beantworten willst, kann man Dir so nicht helfen.

huschi.
 

GwenDragon

Registered User
Dass ein Joomla-Modul/-Erweiterung schlecht programmiert sein kann oder du per Hand da was dran ändern musst, kann auch sein.
Aber welches Joomla und welche Erweiterungen du hast, weißt nur du.
 

Paddy_1593

New Member
Hey, habe etwa größere Probleme mit meinem Root, nicht nur das macht Probleme.
Werde den Root nun neu aufsetzen und dann mit Plesk 11 betreiben.
Dennoch Danke für den Theard ich schließe den hiermit erstmal :)
 
Top