Jetzt gehts los...

Ogad

New Member
Hallo!
Nachdem ich mein Wissen in der Materie ein wenig erweitert habe (und auch weiterhin bereit bin dies zutun), bin ich zu dem Schluss gekommen, mir jetzt entgültig einen VServer zu mieten. Meine Kriterien dafür waren/sind: 128 MB fest RAM, 5GB HDD, Debian Etch, gutes Kundeninterface, und brauchbares Trafficvolumen. Dabei viel meine Wahl auf das Paket "go vs one" pretago.de - Professionelles Hosting zu Discount-Preisen! .
Wie sieht eure Meinung da aus, ist das Paket für den Einstieg geeignet?
 
Besonders für Einsteiger geeignete Serverangebote gibt es nicht. Du übernimmst in jedem Falle die Verantwortung für diesen. Vorinstallierte Admintools sind ebenfalls kein Ersatz für know-how.

Für Erfahrungen rate ich dir diesen Link zu besuchen.
 
Du übernimmst in jedem Falle die Verantwortung für diesen.
Ist mir klar.
Vorinstallierte Admintools sind ebenfalls kein Ersatz für know-how.
Auch hier stimme ich dir zu. Mit "Kundeninterface" meinte ich den Kundenbereich auf der Website des Providers, dort, wo ich die Kiste auch rebooten kann etc., nicht "Plesk", "Confixx" und wie sie alle heißen.
Für Erfahrungen rate ich dir diesen Link zu besuchen.
Ja ok. Ähnliches steht ja auch auf webhostlist.de. Und wenn der Server Nachts um 2.30 für ein paar Minuten nicht erreichbar ist, dann seis eben drum. Solch eine wichtige Webseite habe ich eh nicht :D.

Grüße,
Ogad :)
 
Hi,
das Angebot von denen ist ja sonst nicht schlecht, aber du hast nur ein Betriebsystem zur Auswahl, wie ich gesehen habe. Debian Etch.
Bei vielen anderen hast du oft 16 Images die du einfach neu installieren kannst, was ich sehr gut finde, um mal verschiedene System auszuprobieren.
Obwohl ich auch nur mit Debian Etch arbeite.

Aber sonst ist es egal, wo du dir ein vServer holst. Generell sind es alles die gleichen.
Mit freundlichen Grüßen
Flobbie
 
@flobbi: Genau Debian Etch möchte ich ja haben. Habe schon so ziemlich die Populärsten Distris ohne X auf einem VPC ausprobiert. Und Debian ist halt das System, mit dem ich persönlich am besten kann (läuft auf meinem Desktop, meinem Notebook und sogar auf meinem NAS).
 
... was ich sehr gut finde, um mal verschiedene System auszuprobieren.
...
Ausprobieren solltest Du vielleicht besser zu Hause. Dafür braucht man keinen vServer. :-)

Ansonsten ist proPlay.de – Ihr Internet Service Provider: Gameserver, Voiceserver, Rootserver, Virtual Private Server (VPS), Webspace, Domains, Bouncer and much more der günstigste Anbieter, jedenfalls soweit mir bekannt ist. Die vServer dort haben auch eine gute Geschwindigkeit und der Service ist auch gut.
 
Ich finde es immer noch wahnsinn, das proPlay die Leistung zu den niedrigen Preisen anbieten kann. Eigentlich wollte ich ja so 9-10 Euro für einen vServer für meine privaten Sites ausgeben, aber jetzt habe ich für die Hälfte zwei...

Apropos: Falls Du keinen Mailserver betreiben willst, dann gibt es bei HostEurope, Artfiles und noch einigen anderen Hosters Domains mit DNS-Service und Mailboxen.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top