JBoss auf vServer

Torgue

New Member
Hallo zusammen,

ich habe schon gelesen, dass es zu Speicherproblemen kommen kann, wenn man Java auf einem vServer verwendet. Ich würde gerne JBoss auf einem vServer installieren. Denkt ihr, dass ein vServer dafür generell nicht geeignet ist, oder wäre es auf einem vServer mit beispielsweise 512MB oder 1024MB RAM möglich?
 
Ich hab auf meinem Vserver (512M max) schonmal einen tomcat testweise am Rennen gehabt. Deshalb glaube ich, daß ein jboss eigentlich kein grössers Problem sein sollte.
 
Hi,

da man die JVM in der ein Java Application Server läuft speichermäßig begrenzen kann, sehe ich kein Problem darin den Server auf einem VServer laufen zu lassen.

Wenn du mir schreibst, welchen VServer du verwendest kann ich dir angepasste Werte schicken.

Falls du selbst basteln willst:

In deinem Startscript gibt es normalerweise die Variable JAVA_OPTS

Die setzt du einfach wie folgt:

-Xms128M -Xmx256M

Xms: Größe der Java Heap Size beim Initialisieren
Xmx: Maximale Java Heap Size

Diese Werte können auch falls du kontinuierliche Speicherauslastung haben willst gleich sein.

Liebe Grüße
 
ich habe noch keinen vServer. Ich möchte aber bei der Anschaffung darauf achten, dass der JBoss genug Speicher hat. Habe so an ca. 500MB RAM gedacht.
 
Der JBoss selbst läuft überall... dieser selbst hat nur minimale Anforderungen.
Die Frage ist, welche Applikation laufen soll.

Ich selbst betreue Java App. Server von 128MB Xmx bis 2048 Xmx.
Da geht es ziemlich stark auseinander.
Du solltest deswegen wissen welche Applikation und wieviel Speicher diese braucht.

Liebe Grüße
 
Ich möchte gerne das JBoss Portal laufen lassen. Ich denke hierfür wird der Speicherbedarf etwas höher sein.
 
Back
Top