Java installieren

Rusticus

Registered User
Hi,
ich bin noch recht unerfahren und müsste nun auf meinen Debian vServer Java installieren damit ein Script ordnungsgemäß läuft, leider hab ich keinen Peil wie das geht, kann mir das hier einer erklären das ich es verstehe?? So schritt für schritt, danke schon mal

mfg Rusticus
 
Huhu...

Wuerde es Dir wohl etwas ausmachen, etwas weiter auszuholen, etwas praeziser zu beschreiben, worum es geht?
Irgendwie passen fuer mich "Script" und Java nicht ganz zusammen und mangels weiterer (wie auch immer) Beschreibung weiss ich nicht wirklich wovon Du jetzt sprichst? :confused:

Naja und wenn man Dir bei einer Installation helfen soll fehlen da auch noch einige Angaben ...

Ciao,
Mercy.

P.S.:
Java (Programmiersprache - Wikipedia)
JavaScript - Wikipedia
 
Last edited by a moderator:
Wenn du die Laufzeitumgebung brauchst, kannst du die ganz einfach über den Packetmanager deiner Distribution installieren.
 
Nur so am Rande, was Du da installieren willst ist nicht irgendein "Script" sondern ein ausgewachsener Dienst.

Dem Download-Link in der von Dir verlinkten Anleitung hast Du ja bestimmt schon ausprobiert, Du musst dort nur halt dem Link "Manuell herunterladen" folgen und dort die Installaitonspakete ausfiltern, die Du nicht willst; Du hast kein Windows und kein Solaris und der Autor bittet darum, nicht die RPM Version zu benutzen, dann bleiben nur zwei Pakete uebrig, eins fuer Linux-x86, eins fuer Linux-x64, welches davon Du nun brauchst haengt von Deinem Linux ab, ist das ein x86 oder ein x64?

Et voila, fertig.

Und wenn nicht, so waere eine genauere Definition von "Hab' kein Peil"-Geraet? sicher hilfreich denn darauf gibt's nur die Antwort "Nippel durch Lasche ziehen und Peil kommt". ;)

Ciao,
Mery.
 
Back
Top