IT-Systemadministrator (m/w/d) / First Level Support im Home Office


IP-Projects.de

Active Member
Die eigenständige und selbstverantwortliche Arbeit von zu Hause aus gemeinsam mit jungen Kollegen ist genau Dein Ding? Du suchst eine neue Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen eines zukunftsorientieren Wirtschaftszweigs und möchtest dich selbst in die Gestaltung sowie Planung der IT-Landschaft einbringen? Du brennst für die Themen Webhosting, Serversysteme und Kundensupport?

Dann ist diese Stelle vielleicht genau das, was du suchst und du bist genau die Person, die wir suchen!


Deine Aufgaben
  • Technischer Kundensupport im First Level Support (E-Mail, IM, Telefon)
  • Pflege von Linux / Windows Serversystemen (Einspielen von Systemaktualisierungen)
  • Fehler- und Problemanalysen sowie deren Behebung
  • Installation und Konfiguration von Serversystemen und Auslieferung an Kunden

Deine Qualifikation
  • Gute Linux Server Kenntnisse (überwiegend Debian / Ubuntu)
  • gute IT Affinität / selbständige Analyse von Fehlern anhand eines Fehlerbildes
  • Zuverlässige, engagierte und eigenmotivierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich
  • Erfahrung mit Proxmox-Server und Webspace-Verwaltungsoberflächen (z.B. Plesk)

Deine Chancen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zum Sophos Certificated Engineer
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flache Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Dich selbst zu verwirklichen

Arbeitsmittel
  • Vollständige Bereitstellung aller zur Ausübung der Tätigkeit notwendigen Arbeitsmittel
  • Freie Gerätewahl

Arbeitsort
  • Home Office

Gehalt
  • Verhandlungsbasis

Verfügbarkeit
  • Ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit

Dein Ansprechpartner
Michael Schinzel - bewerbung@ip-projects.de


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
 
Back
Top