• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Ist jemand bei IP-Interactive.de Kunde?

comaboy82

New Member
Moin SSF,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Managed vServer um die 20€, nun bin ich aufgrund des sehr guten Preises bei dem Anbieter IP-Interactive.de gelandet.

Folgendes Angebot:
Managed Cloudserver
2 Cores @ Intel Xeon L5520 CPU
4 GB RAM REG ECC, 50 GB HDD Raid 10
100 Mbit/s Anbindung, 2 TB Traffic inkl.
Plesk 11 - 10 Domain Lizenz inkl.
19,90€ monatlich + 19€ Einrichtungsgebühr
http://www.ip-interactive.de/managed-server

Der Herr dort inseriert häufig bei Webhostlist, deshalb bin ich eigentlich auch erst auf Ihn aufmerksam geworden. Meine Frage ist nun ob vielleicht jemand schon länger dort einen Server hat und mal berichten kann wie es so läuft?

Rein optisch gesehen macht die Seite keinen professionellen Eindruck, sieht alles aus wie gewollt und nicht gekonnt. Die Frage ist nun eben 4GB RAM für 19,95€ oder doch lieber irgendwo anders hingehen und für gleiches Geld nur 1GB bekommen aber dafür sicher sein das alles funktioniert?

Bei Webhostlist hat er eine 3.9 , wobei die schlechten Bewertungen schon älter sind, muss ja nichts heißen siehe S4Y :)


MfG,
coma
 
Ist halt eine UG. D.h. im Endeffekt wohl ein Einzelkämpfer. Dass muss nichts heißen, wenn der Einzelkämpfer aber mal - aus welchen Gründen auch immer - weg vom Fenster ist, gehts womöglich dahin mit dem Server / Service. Auch heißt UG, dass noch nicht genug Finanzdecke / Stammkapital für eine GmbH da ist.
 
Jup, das mit der UG hatte ich auch schon gegoogelt, das ist auch so eine Sache die mich etwas davon abhält dort etwas zu mieten.

Seine erste Bewertung bei Webhostlist ist allerdings vom 14.08.2003, demnach sollte er zumindest mal genug Erfahrung in dem Bereich haben.

Ich warte mal ab, vielleicht können Kunden hier etwas berichten, kann ja auch sein das er noch Mitarbeiter hat.
 
Wenn er so lange dabei ist und immer noch UG ist, dann spricht das aber nicht von Erfolg oder Wachstumswillen. Normalerweise kann man bei 25.000€ angespartem Stammkapital in eine GmbH umwandeln. Das hat er dann wohl in 10 Jahren noch nicht geschafft...
 
Siehe folgender Uralt-Thread von mir:

http://unitedserverservice.de ist mittlerweile kein eigenständiges Projekt mehr und leitet nur noch zu IP-Interactive bzw. konkret Cloud-Interactive weiter. Was soll ich rückblickend sagen... Absolut unprofessionelles Auftreten (Beispiel: Kein Webinterface zum vServer -> Installationen nur manuell möglich, ...). Grottige Rechtschreibung / Grammatik und - mein persönliches Highlight - aufgrund dessen einfach abzuleiten, dass die Support-Adresse auch vom "Einzelkämpfer" und nicht etwa von einem tatsächlich vorhandenen getrennten Support betreut wird.

Aber hey, die Leistung war in Ordnung. ;) Nur das Wegwechseln von diesem Provider verlief etwas drastisch:

Wir haben zu hohe Last verursacht (I/O). Okay, versteh ich. Haben dann einige Dinge diesbezüglich versucht zu ändern und darum gebeten, den vServer nicht einfach so abzuschalten. Zitat:

machen Sie sich da blos keine Sorgen !
Wir schalten in keinem Fall einfach so ab.

Innerhalb weniger Tage war dann die permanente Sperre da. Nice.
 
Ok, dann hat sich das eigentlich schon fast erledigt, ich war sowieso schon am schwanken, nun erst recht.

Bin offen für Alternativen bis 20€, aber nicht unter 2GB RAM, ich weiß wird schwer da was zu finden :cool:
 
Das habe ich übersehen, sorry!

Dann ist mir auch kein vergleichbares Angebot in dem Preisrahmen bekannt.
 
Ich denke auch, dass das schwierig wird. Allein das "Managed" reizt bei entsprechender Qualität das Budget dicke aus. Mir ist kein Systemadministrations-Dienstleister bekannt, bei dem die Stunde weniger als 40€ netto kostet - und eine halbe Stunde "Pflege" im Monat ist für einen Server doch eher knapp angesetzt.
 
Stimmt schon, allerdings können viele Hoster Managed vServer mit 1GB RAM für diesen Preis anbieten, sogar ab 15€, siehe Hosteurope, 1blu oder WebGo24 usw. Jetzt erzähl mir nicht das 2 GB RAM mehr Arbeit verursachen :)
 
Managed ist halt nicht gleich managed. Bei vielen großen Hostern bedeutet managed ein abgespeckter Login in Plesk oder einem anderen Panel und regelmäßige Updates im Hintergrund.

Vielen Kunden wollen ein individuelles Management und das gibt es nicht für 20 Euro im Monat. Ich verschenke demjenigen einen ganzen Kasten Bier der ein individuelles Management für 20 Euronen im Monat findet. :D
 
Managed ist halt nicht gleich managed.
Das gilt auch aus einer anderen Sicht. Ein Webhosting-Provider ist eher interessiert dem Kunden ein möglichst großes Paket zu verkaufen - schliesslich werfen grössere Pakete mehr Gewinn ab. Ein externer Administrator bspw ist hingegen eher an einer hohen Ausbeutung der bestehenden Hardware interessiert (bessere Effizienz = zufriedener Kunde und gleichzeitig komplexeres Setup, also mehr Arbeitszeit)

Ich verschenke demjenigen einen ganzen Kasten Bier der ein individuelles Management für 20 Euronen im Monat findet.
Gilt auch ein individuelles Agebot für individuelles Management? Warte... zuerst rückst du mal die Biermarke raus :p

Vielen Kunden wollen ein individuelles Management und das gibt es nicht für 20 Euro im Monat.
Das was die meisten Provider unter Managed verstehen ist glorifizierter und oftmals -vergleichen mit dem gleichen Preissegment im Webhosting-Bereich- lahmer Webspace. Erst bei managed Hardware kommt man wirklich auf seine Kosten (garantierte Leistung) aber das spielt kostenmässig in einer völlig anderen Liga als hier angesprochen.
 
Ich meine natürlich managed Server mit garantierter Hardware. Keinen Webspace oder so etwas :)

Der Bierkasten steht noch bei mir im Keller :)
 
Ich glaube IP-Projects.de bietet soetwas an.

Ich konnte dazu nichts auf deren Website finden. Bei den vServern kostet das Management 20 Euro Aufpreis. Allerdings sind die vServer mit brauchbarer Hardware ( > 2 GB RAM) verglichen mit anderen Anbietern teuer. Hier käme ich auf mindestens 35 Euro.

Der Kasten bleibt weiterhin bei mir. :)
 
Back
Top