• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

ispCP

NeroStar

New Member
Also ich bin noch recht neu in dem Gebiet, hab nen vServer und hab mir ispCP drauf installiert. Jetzt hab ich folgendes Problem, wenn ich ispcp.MeineDomain.net gehe, wie ich es bei der Installation angegeben habe funktioniert es super. Doch wenn ich auf MeineDomain.net gehe komme ich trotzdem auf ispCP.

Ich habe einen Lenny Debian vServer, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
 
Manchmal hat ISPCP etwas Probleme auf V-Servern. Nach anlegen der Domain einmal /etc/init.d/apache2 restart durchführen und schauen ob es geht. Geht es immer noch nicht, prüfen ob die Domain auf die korrekte IP-Adresse verweist. Einfach über Windows "Start -> ausführen -> cmd" ping <Domainname> das ganze testen.
 
Also ich hab den Apache neugestartet und alles ist so wie vorher. Wenn ich meine IP anpinge ist es die gleiche wie MeineDomain.net und ispcp.MeineDomain.net.
 
Das Problem wird sein das eine Wildcard Domain in den Templates bzw. vHosts angelegt ist. Kenne ich selbst von mir, musste auch immer mächtig an ispCP schrauben bis es richtig lief.

Poste mal deine /etc/apache2/sites-available/ispcp.conf
Dann kann man da mehr sagen.
 
Wenn ich meine IP anpinge ist es die gleiche wie MeineDomain.net und ispcp.MeineDomain.net.
Das sollte ja auch so sein. Schliesslich liegen die 3 Domains auf der gleichen IP...

Dumme Frage: ist "Meinedomain.de" einem Kunden zugeordnet?
 
Back
Top