• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

ISPCP /webmail/src/login.php seite funktioniert nicht

t4uch0r

New Member
Hallo, die ISPCP /webmail/src/login.php seite funktioniert bei mir nicht. Die normale admin seite und die anderen (pma, ftp) funktionieren nur fuer den webmail nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? :D
 
Das kann von einer Fehlkonfiguration einzelner Dienste bis hin zu falschen Datei- oder Verzeichnisrechten so ziemlich alles sein.
Ohne nähere Angaben zu deinem System wird das nur buntes Rätselraten.
Davon abgesehen...'funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung. Was funktioniert nicht? Welche Fehlermeldung kommt? Was steht in den Logs?
Also mehr Input bitte...
 
Das kann von einer Fehlkonfiguration einzelner Dienste bis hin zu falschen Datei- oder Verzeichnisrechten so ziemlich alles sein.
Ohne nähere Angaben zu deinem System wird das nur buntes Rätselraten.
Davon abgesehen...'funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung. Was funktioniert nicht? Welche Fehlermeldung kommt? Was steht in den Logs?
Also mehr Input bitte...

Mein system: Debian GNU/Linux 7.7 (wheezy)
ISPCP: ispCP Omega 1.0.7
Mailserver: postfix 2.9.6
Apache: Apache/2.2.22

PHP:

ii libapache2-mod-php5 5.4.34-0+deb7u1 amd64 server-side, HTML-embedded scripting language (Apache 2 module)
ii php5 5.4.34-0+deb7u1 all server-side, HTML-embedded scripting language (metapackage)
ii php5-cgi 5.4.34-0+deb7u1 amd64 server-side, HTML-embedded scripting language (CGI binary)
ii php5-cli 5.4.34-0+deb7u1 amd64 command-line interpreter for the php5 scripting language
ii php5-common 5.4.34-0+deb7u1 amd64 Common files for packages built from the php5 source
ii php5-gd 5.4.34-0+deb7u1 amd64 GD module for php5
ii php5-imap 5.4.34-0+deb7u1 amd64 IMAP module for php5
ii php5-mcrypt 5.4.34-0+deb7u1 amd64 MCrypt module for php5
ii php5-mysql 5.4.34-0+deb7u1 amd64 MySQL module for php5


Wie gesagt alle webseiten des ISPCP werden normal angezeigt, ausser webmail nicht, da kommt nur eine leere seite.

Wegen der logs, welche logs möchtest du genau sehen?

MfG
 
Hallo,
es gibt einen Bug mit PHP 5.4.

Man muss in der functions.php eine Funktion abändern.
Habe den Link leider nicht mehr zur Hand :(

Ich schaue nachher mal, ob ich den nochmal finde.

Viele Grüße
 
Hallo,
es gibt einen Bug mit PHP 5.4.

Man muss in der functions.php eine Funktion abändern.
Habe den Link leider nicht mehr zur Hand :(

Ich schaue nachher mal, ob ich den nochmal finde.

Viele Grüße

Hallo kiwee,
danke erstmal fuer die schnelle antwort.

Hab in /var/www/ispcp/gui/tools/webmail/plugins/mail_fetch/functions.php den code geändert.
Hat funktioniert. Jetzt kann ich die webmail seite erreichen.

Vielen dank fuer deine hilfe!!! :)


MfG
 
Last edited by a moderator:
Hallo,
das ist normal. Der Bug betrifft nur Squirrelmail.

Die Datei ist unter Modified: branches/SM-1_4-STABLE/squirrelmail/plugins/mail_fetch/functions.php zu finden.

Habe den genauen Pfad nicht zur Hand, da ich kein ISPCP laufen habe.

Du musst die Textteile mit - entfernen & die mit + hinzufügen.

Sofern du nicht zu recht kommst, schreib mir einfach ne kurze PN.

Viele Grüße
 
Back
Top