• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

ISPCP und redmine

Spinx

New Member
Hallo,

Ich nutze ISPCP und versuche gerade Redmine am laufen zu bekommen.
Kann es sein das er keine host Datei bei ISPCP akzeptiert solange die nicht im ispcp angelegt ist?

Ich habe redmine installiert und an die master.conf im site_enable Ordner folgendes unten angehangen

Code:
<VirtualHost *:80>
  ServerAdmin log@domain.de
  ServerName  dev.domain.de

  DocumentRoot /var/www/redmine/public
  <Directory /var/www/redmine/public>
    Options -MultiViews
    allow from all
  </Directory>
  # Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
  # alert, emerg.
  LogLevel warn

  CustomLog /var/log/apache2/dev_access.log combined
  ErrorLog /var/log/apache2/dev_error.log


</VirtualHost>

Leider hat dies keine auswirkungen
 
Last edited by a moderator:
Vernünftigerweise hast du im Ordner site-enable keine regulären Dateien.
Lege dir eine redmine.conf im Ordner sites-available an und fülle diese mit dem Inhalt. Danach kannst du diese mittels "a2ensite redmine" deinem Apache bekanntmachen.
Anschließend den Apache einmal mit einem Neustart die Konfigruationsänderungen einlesen lassen.
 
Hallo,

Dies wurde bereits versucht. Ohne Erfolg. Er leitet auf die ISPCP Login Seite um. Logs etc geheb leider auch nix her
 
Aber natürlich. Es scheint so als ob er diese conf einfach nicht greift sofern ISPCP installiert ist.
Gleiche conf aber ohne ISPCP funktioniert
 
Last edited by a moderator:
So, ich werde wohl auf ispcp verzichten müssen.
Nun bin ich alle mir bekannten möglichkeiten durch und es funktioniert nicht.
Schade drum aber ich denke ohne ispcp fahr ich besser
 
Aber natürlich. Es scheint so als ob er diese conf einfach nicht greift sofern ISPCP installiert ist.

Das ist quatsch. Ich habe selbst schon div. Erweiterungen installiert u.a. SVN wofür auch eine eigene conf im sites-enabled Verzeichnis notwendig ist. Das funktioniert alles einwandfrei. Ich glaube eher dass irgendwo ein kleiner Fehler vorherrscht, aber naja, wenn du jetzt auf ISPCP verzichtest und es funktioniert ... :)

Wenn der Loginbereich von ISPCP angezeigt wird, bedeutet das so viel wie, dass der Domainname auf dieser IP-Adresse nicht vorhanden ist.

Dies könnte auch mit dem <VirtualHost *:80> Wildcard zusammenhängen.
 
Back
Top