• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

ispCP Domain anlegen schlägt fehl

prototype

New Member
Hallo :)

Ich hab gerade ispCP Omega 1.1.0 Beta 1 auf meinem Server (Debian squeeze LAMP Installation) installiert.

Im Panel dann gleich mal einen Reseller erstellt und mit dem dann eine neue Domain. Problem ist jetzt aber, sobald ich den dritten Schritt abschließe lädt er für ~30-60s und zeigt mir dann eine nahezu leere Seite an, bis auf:
00000 - -
Und mehr kommt nicht.
Wenn ich zurück zum User-Management gehe wird mir die Domain auch angezeigt, doch wenn ich mich mit ihr anmelden möchte meint ispCP:
[Domain]'s account status is not ok!
Ja super. Na gut, also versuche ich die Domain zu löschen, doch:
Wrong domain ID!
Wo ist denn nun der Fehler?
Wo/Wie sollte ich nach ihm suchen?
Bin komplett neu was ispCP angeht und komm deswegen hier schon nicht mehr weiter, unter anderem auch weil Google nicht sehr viel weiter hilft :p

Danke falls mir jemand helfen kann!
 
Guten Morgen,

schau doch mal in der Datenbank von ISPCP unter "Domains" dort siehst du die Fehlermeldung unter Domainstatus. Änder den Domainstatus auf "toadd", dann öffne die Datei /etc/ispcp/ispcp.conf und aktiviere in der letzten Zeile den Debug Modus durch ändern von "debug = 0" in "debug = 1".

Anschließend führst du den ISPCP Requestmanager aus

/var/www/ispcp/engine/ispcp-rqst-mngr

und er generiert dir den Fehler in den Logs unter /var/log/ispcp std.out
 
Danke schonmal :)
Scheinbar wird der Requestmanager nie ausgeführt, in der Datenbank war noch "toadd" vermerkt und als ich ispcp-rqst-mngr manuell ausgeführt habe hat er alles einwandfrei erstellt.
Aber wieso wird der nun nicht automatisch ausgeführt? :/

Edit: wenn ich die Domain wieder löschen möchte gibt es wieder einen Timeout, diesmal mit folgender Fehlermeldung:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 71
Also genau hier:
Code:
  function read_line(&$socket) {

          $line = '';

          do {
>>                $ch = socket_read($socket, 1);
                  $line = $line . $ch;
          } while ($ch != "\r" && $ch != "\n");

          return $line;
  }
Jetzt bin ich nur noch verwirrter :D
 
Last edited by a moderator:
1) ist es beta stadium
2) warum stellst Du die Fragen Hier und nicht beim ispCp Support
3) ich pers. kan Dir nur i-mscp empfehlen
 
1. Stimmt, aber sowas wäre ja ein sehr grober fehler der ja wohl kaum auftreten sollte?...
2. Wollte mich ehrlich gesagt nicht bei unnötig vielen Foren anmelden, bisher hab ich hier immer oft einen helfenden Thread gefunden :eek:
3. Sieht ganz interessant aus. Bin gerade sowieso noch eher am umschauen, ich glaube nicht, dass ich letztendlich bei ispCP bleibe, aber antesten wollte ich es auf jeden Fall mal :/

@IP-Projects.de: Daemon läuft und lief bisher auch.
 
Last edited by a moderator:
Es scheint, dass der Befehl nie beim Daemon ankommt.
Der Daemon läuft und tut was er soll wenn man es ihm sagt, jedoch hängt sich die Seite nahezu genau einen Schritt bevor es dem Daemon den request sendet auf:

Code:
/**
 * Reads line from the socket resource
 *
 * @param resource &$socket
 * @return string A line read from the socket resource
 */
function read_line(&$socket) {

        $line = '';

        do {
                $ch = socket_read($socket, 1);     << Hier hängt es
                $line = $line . $ch;
        } while ($ch != "\r" && $ch != "\n");

        return $line;
}


/**
 * Send request to the daemon
 *
 * @return string Daemon answer
 * @todo Remove error operator
 */
function send_request() {
[...]
$out = read_line($socket);                  << Hier wird die Funktion ausgeführt
[...]                                       << Hier kommen dann erst Anweisungen
}

/var/log/ispcp/ispcp_daemon.log wird auch nicht erstellt...
Der Prozess läuft aber: "/var/www/ispcp/daemon/ispcp_daemon -p /var/run/ispcp_daemon.pid"
 
Last edited by a moderator:
Back
Top