isp-control.net down

goosejan

New Member
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zur Webpräsenz von ispCP. Ich wollte mir das Ganze heute mal zu Gemüte führen, leider ist die Seite nicht erreichbar.

Meine Freunde nslookup und ripe.net haben mir dann verraten, dass der Server bei hetzner steht. Die hatten ja letzte Woche den lustigen Stromausfall, liege ich richtig, daß die Downtime damit in Zusammenhang steht?

Und, gibt es Angaben darüber wann die Seite ungefähr wieder erreichbar sein wird?

Gruß, Jan
 

Armadillo

Registered User
Das gibts des öfteren mal, dass die Webpräsenz total überlastet is und der Server net erreichbar. Versuchs einfach später nochmal, dann gehts bestimmt wieder. ;)
 

CentY

Registered User
Nachdem die Seite gestern noch funktioniert hat denke ich nicht dass die Downtime damit noch was zu tun hat ;) Aber die haben öfter mal Serverprobleme bei ISPCP durch DDOS oder neue Version von ISPCP ;)

Also Geduld bald gehts wieder ;)
 

goosejan

New Member
Vielen Dank für eure Antworten, ich habe bisher nur ab und zu auf der Seite vorbeigeschaut um die Entwicklung zu verfolgen, daher war mir nicht bekannt, daß es öfter Probleme gibt.


Danke Dir für den Link, ich habe bereits ein laufendes System mit VHCS und wollte mir den aktuellen RC herunterladen und in einer VM testen. Noch scheue ich mich ein wenig vor dem Upgrade meines VHCS-Systems, da es in einer Produktivumgebung läuft und ispCP noch nicht offiziell stable ist.

Da in der RC7 allerdings laut Beschreibung subdomains für Alias-Domains möglich sind juckt es mich doch sehr unter den Fingern. :)

Gruß, Jan
 
Top