• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

IRCD startet ohne Anope

Berli

Registered User
Hiho,

gerade neu in dem Thema raucht einem sicherlich schnell der Kopf.
Nun hab ich Unrealircd und anope installiert.. läuft auch soweit problemlos.

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich IRC z.b. neustarte, Anope nicht mit gestartet wird.

Woran könnte das liegen ?? :confused:

sorry.. jeder ist mal neu :eek:

LG
 
Starte Anope selber neu .... Unreal startet nicht den Anope mit.
oder aber du lässt nen Cron laufen alle 5 min oder wie es halt zeitlich gefällt.
sowas zB im home und mit dem User des Anope:
Code:
#!/bin/sh
if  [ ! $(pidof ./services) ]; then
./services
fi
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ach so dass ist normal ?

Dachte vll. ich hätte einen Fehler gemacht :D, was nicht verwunderlich wäre, wenn einem der Kopf raucht ^^

Gut, aber dann paßt das ja..

Gruss
 
Anope und der UntrealIRCd sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die nichts mit sich gegenseitig zu tun haben. Lediglich gelinkt werden die beiden miteinander.
Du kannst alle möglichen Arten von Links zu deinem UnrealIRCd erstellen, andere Server und die Dienste sind da nur ein Teil von.
Und ferner kannst du, was ggf. auch Sinn macht, die Anope-Dienste auf einer anderen Maschine hosten als den/die UnrealIRCd(s). Wie soll UnrealIRCd einen Prozess auf einer entfernten Maschine starten können (ja, ich weiß, dass das ein einzeiliges Kommando wäre), zumal der UnrealIRCd vielleicht nur einer von vielen ist im Netzwerk?
 
Back
Top