IRC Bouncer aber welcher?

Benny²

New Member
Hallo,

ich wollte auf meinem Server einen IRC-Bouncer laufen lassen, weiß aber nicht, wecheln ich nehmen soll. Ich hatte in großer Auswahl PsyBNC, aber ich würde gerne mal wissen, was ihr für ein Programm nehmen würdet.
 
H

HxD

Guest
*hust* siehe da, der Thread direkt unter deinem, Post 2...

Ansonsten:

http://www.shroudbnc.info/About.aspx
http://en.znc.in/wiki/ZNC/de

Wobei ich sbnc bevorzuge, bevor noch einer sagt, mein Post passt nicht zum Threadtitel :p
 

Armadillo

Registered User
Ich hät mal gern einen, der MySQL-Support hat, aber da werd ich wohl noch lange warten müssen, wenn ich ihn nicht selber code. :D
 

Armadillo

Registered User
Ok, Freeware bzw. OpenSource wäre noch ein Kriterium. ;)

Interessant wäre auch ein Bouncer, der die User bei den Services autht, dann fällt das mit MySQL weg. :D
 

Armadillo

Registered User
Ich muss sagen, dass es mir sogar lieber wäre, wenn der BNC die Benutzer über die Services authentifiziert, weil ich mir dann eine Datenhaltung sparen könnte. :rolleyes:
 

derchris

Registered User
Ich muss sagen, dass es mir sogar lieber wäre, wenn der BNC die Benutzer über die Services authentifiziert, weil ich mir dann eine Datenhaltung sparen könnte. :rolleyes:
Sorry wenn ich diesen aelteren Thread wieder rauskrame.
sBNC v1.3 kann das:

PHP:
authmanual - Manually authenticates to a server's Authentication Service
Dazu gibt es dann 3 neue set kommandos per user:

PHP:
authuser - <user>
[14:28]authpass - <pass>
[14:28]auth - <on/off>
Ist es das was du gesucht hast?
 
Top