IRC Bouncer aber welcher?

Benny²

New Member
Hallo,

ich wollte auf meinem Server einen IRC-Bouncer laufen lassen, weiß aber nicht, wecheln ich nehmen soll. Ich hatte in großer Auswahl PsyBNC, aber ich würde gerne mal wissen, was ihr für ein Programm nehmen würdet.
 

Armadillo

Registered User
Ich hät mal gern einen, der MySQL-Support hat, aber da werd ich wohl noch lange warten müssen, wenn ich ihn nicht selber code. :D
 

Armadillo

Registered User
Ok, Freeware bzw. OpenSource wäre noch ein Kriterium. ;)

Interessant wäre auch ein Bouncer, der die User bei den Services autht, dann fällt das mit MySQL weg. :D
 

Armadillo

Registered User
Ich muss sagen, dass es mir sogar lieber wäre, wenn der BNC die Benutzer über die Services authentifiziert, weil ich mir dann eine Datenhaltung sparen könnte. :rolleyes:
 

derchris

Registered User
Ich muss sagen, dass es mir sogar lieber wäre, wenn der BNC die Benutzer über die Services authentifiziert, weil ich mir dann eine Datenhaltung sparen könnte. :rolleyes:
Sorry wenn ich diesen aelteren Thread wieder rauskrame.
sBNC v1.3 kann das:

PHP:
authmanual - Manually authenticates to a server's Authentication Service
Dazu gibt es dann 3 neue set kommandos per user:

PHP:
authuser - <user>
[14:28]authpass - <pass>
[14:28]auth - <on/off>
Ist es das was du gesucht hast?
 

Top