IRC-Bot für Benachrichtigungen über neue Threads

Grasshopper

New Member
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem IRC-Bot, der im Channel automatisch postet, sobald in einem Forum neue Threads erstellt wurden.
Leider habe ich kaum Erfahrung mit IRC-Bots, aber sowas ähnliches schon mehrmals gesehen.
IRC-Netz ist freenode, das "Ziel"-Forum ist vbulletin.
Ein Server sowie ZNC (Windows) ist verfügbar, um den Bot darauf laufen zu lassen.
Welcher Bot ist dafür gut geeignet? Über hilfreiche Tipps, auch wie der Bot dann zu konfigurieren ist würde ich mich freuen :)

lg Grasshopper
 

elias5000

Site Reliability Engineer
Wenn du einen Linux-Server hast, kannst du den vBot benutzen, den ich mal für den #ssf-Kanal geschrieben habe.
Der zielt genau auf die Kombination IRC und vBulletin ab.

http://www.elias5000.de/projects/vbot/

Er ist nicht ganz perfekt, aber er läuft im #ssf seit Jahren fast ohne hingucken.
 

Rhodan

New Member
Hmmm, hat dein Forum RSS-Feeds eingebaut?

Weil man könnte einen Eggdrop installieren und dann ein Script laden, welches das Posten von RSS Feeds ermöglicht.

Falls du einen Windows-Server hast, nutze den Windrop, das ist die Windows-Version von Eggdrop
 

Grasshopper

New Member
Huhu,
Danke für die schnellen Antworten!
Der Server ist Windows. Mit IRC-Software unter cygwin habe ich bisher keine guten Erfahrungen machen können, also fällt vbot wohl weg...

"Windrop" werde ich mir mal ansehen, denn das Forum hat in der Tat RSS.
Kannst du mir noch sagen, welche Module ich (wie) einrichten muss, damit es gut läuft?

lg

edit:
leider stirbt mir Windrop immer mit:
[11:38:36] === channel: 0 channels, 0 users.
6 [main] eggdrop 692 C:\Windrop\eggdrop.exe: *** fatal error - unable to r
emap \\?\C:\Windrop\modules\dns.dll to same address as parent: 0x540000 != 0x850
000
Stack trace:
Frame Function Args
0022B518 6102749B (0022B518, 00000000, 00000000, 00000000)
0022B808 6102749B (61177B80, 00008000, 00000000, 61179977)
0022C838 61004AFB (611A136C, 6123B2AC, 00540000, 00850000)
End of stack trace
8 [main] eggdrop 1816 fork: child 692 - died waiting for dll loading, errn
o 11
[11:38:36] * CANNOT FORK PROCESS.
Die einzige "Lösung" dazu http://www.mylifestartingup.com/2009/04/fatal-error-unable-to-remap-to-same.html hilft mir nicht weiter, da ich kein cygbin bin-Verzeichnis habe (?).
Bin für jede HIlfe dankbar :)
 
Last edited by a moderator:

Top