IPX-Server: Flatrate & täglich kündbar

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
IPX Server wirbt für seine Server mit den folgenden Eigenschaften:
  • 100% Ihr Server
  • 10 MBit/s Flatrate Free Traffic
  • täglich kündbar
Eventuell nimmt sich ja hier jemand die Zeit, diese Angaben anhand der AGB zu überprüfen.

Einen Haken habe ich bereits gefunden. Zitat:
Alle Preise TÄGLICH mit tagesgenauer Abrechnung inkl. MwSt. und zzgl. einmalig 100,- Euro für Installation und individuelle Hardwareanpassung.

Zitat Ende.

mfG
Thorsten

http://www.ipx-server.de/content/tabell.html

Man sollte die Reinstallgebühr und die Versandgebühr bei BuyOut beachten.
Bei einem gehackten Server wird die Reinstallgebühr auch fällig. Möchte man seine Daten oder Beweise in einem solchen Falle gesichert haben, macht das auch nur das NOC gegen Gebühr.

Aber das Angebot ist doch nicht neu...?!

Alle Preise TÄGLICH mit tagesgenauer Abrechnung inkl. MwSt. und zzgl. einmalig 200,- Euro für Installation und individuelle Hardwareanpassung.

ist ja wohl wucher :D :D

Man muß ja nicht an der laufenden Miete verdienen, wenn es auch anders geht.
Und die Werbung mit der supergünstigen Miete ist ja nicht mal falsch, nur etwas unvollständig...

Vienna-1 said:
ist ja wohl wucher :D :D
So jetzt komm ich ;)

"Wucher":
...ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

Also Zwangslage können wir hier ausschließen, keiner wird gezwungen bei IPX zu kaufen. Unerfahrenheit ebenso, Admins sollte nicht unerfahren sein. Urteilsvermögen, manchmal glaube ich, dass manchen das fehlt, aber das soll hier auch nicht relevant sein. Schauen wir uns den letzten Teil an:
auffälligen Missverhältnis zur Leistung.

Schaun wir mal: Ein Techniker muss sich dafür den Server anschauen, in der Internetwelt isses gar nicht mal so unüblich für 1 Stunde Arbeit 100 Euro zu verlangen. Wie lange dauert es wohl einen Server zusammen zu stellen und einzurichten? Also bei mir länger als eine Stunde. Dann kommt noch hinzu: IPX vergibt: Flatrates, das wird sicherlich auch einies an Geld verbraten. Und da man für eine DSL Flatrate schon 50 Euro verlangen kann, rechnen wir das jetzt mal hoch auf 10 Mbit.

Urteil: NICHT SCHULDIG ;)

Das war ein sinnloser Beitrag eines 2 Semesters Jura ;)

Das dachte ich auch, Wucher ist rechtlich ein böses Wort.

Ich bevorzuge die Formulierung "Für mich persönlich auf ewig uninteressant" :D

Jaja, die Juristen....
Den muss ich noch schnell loswerden:
die juristische Umschreibung für Bereitschaftsdienst:
"Wachsame Achtsamkeit im Zustand der Entspannung"
:D

Back