IPv4 zu IPv6

geruechtekueche

New Member
Hallo, ich habe mir einen VPS Server gemietet und möchte gerne auf das SSH zugreifen, was leider nicht funktioniert. Wenn ich zum testen die "ping -6 ipv6.google.com" an pingen möchte, empfange ich nichts, 100% Verlust. Habe auch schon dieses Tutorial gemacht.

http://www.vps.me/kb/free-vps/how-to-connect-to-free-vps

Bitte um Hilfe. Hier noch ein kleiner Screenshot.

MOD: Bilder immer als Anhang. Danke!

lg
 

Attachments

  • ix6z3va5.png
    ix6z3va5.png
    12 KB · Views: 285
Last edited by a moderator:

djrick

Registered User
Hast du über deinen Internet Provider einen IPv6 Zugang? Nutzt du einen Tunnelbroker?

Was sagt denn ein: traceroute -6 ipv6.google.com

Ist unter Windows IPv6 aktiviert in den Netzwerk Einstellungen?
 

geruechtekueche

New Member
Hast du über deinen Internet Provider einen IPv6 Zugang? Nutzt du einen Tunnelbroker?

Was sagt denn ein: traceroute -6 ipv6.google.com

Ist unter Windows IPv6 aktiviert in den Netzwerk Einstellungen?

Hey,
Der Traceroute soll mir sagen das es mit der IPv6 funktioniert, soweit ich das richtig verstanden habe. Wenn ich mich über PuTTY mit meiner IP einloggen möchte sagt er mir immer "Network error: Connection Timeout"
ja der Provider (VPS.me) hat IPv6 und in den Netzwerkeinstellungen ist es auch aktiviert, siehe Screenshot.
Nutze einen D-Link Dir 600, soweit ich weiß ja.

MOD: Bilder immer als Anhang. Danke!

Lg Pierre
 

Attachments

  • m9ruo8ox.png
    m9ruo8ox.png
    18 KB · Views: 279
Last edited by a moderator:
Top